Mit dem neuen Managed Service wird die Bereitstellung wichtiger Netzwerkschutzmaßnahmen für alle Amazon Virtual Private Clouds (Amazon VPCs) auf Amazon Web Services (AWS), lokalen Rechenzentren und anderen Cloud-Plattformen erleichtert und eine umfassende Transparenz im gesamten Unternehmen gewährleistet.
Die AWS Network Firewall ist ein Managed Service, der die Implementierung wichtiger Netzwerkschutzmaßnahmen für Amazon VPCs durch seine flexible Regel-Engine vereinfacht. Nutzer können so Firewall-Regeln definieren, die eine feinkörnige Kontrolle über den Netzwerkverkehr ermöglichen.
Die Integration dieser Funktionen mit Tufin ermöglicht es den Anwendern auch, einen Einblick in die Sicherheitslage in der Cloud zu gewinnen, Sicherheitsleitplanken einzurichten und eine kontinuierliche Compliance zu erreichen, ohne die wirtschaftlichen Vorteile des Cloud Computing zu beeinträchtigen.
„Die Integration von Tufin in die AWS Network Firewall ermöglicht es den Kunden, automatisierte Richtlinien für Sicherheitsrichtlinien in Cloud-Umgebungen festzulegen und so für die notwendige Transparenz und Sicherheit zu sorgen“, erklärt Andrew Thomas, GM Perimeter Protection von AWS.
„Durch die Zusammenarbeit mit Tufin erhalten die Kunden einen umfassenden Überblick über ihre Cloud- und On-Premises-Umgebungen sowie definierte und dennoch flexible Regeln, die nicht auf Kosten der Sicherheit und Agilität gehen.“