AlgoSec führt eine neue Version der Network Security Management Suite ein. Die Version A32 ermöglicht IT-Spezialisten und Sicherheitsexperten den umfassendsten Einblick in den Datenverkehr und höchste Kontrolle der Sicherheitsvorkehrungen in der gesamten, hybriden IT-Umgebung. Außerdem baut AlgoSec die Integration führender SDN- und SD-WAN-Lösungen aus.
A32 versetzt Unternehmen in die Lage, die Netzwerksicherheit an einer geschäftlichen Perspektive auszurichten und entsprechend zu verwalten. Zu diesem Zweck sind neue Funktionen der Automatisierung an Bord, die eine reibungslose Zero-Touch-Verwaltung der IT-Sicherheit über eine zentrale Konsole erlauben - egal, ob SDN-Umgebung, Cloud oder Rechenzentrum.
Die wichtigsten Vorteile, die AlgoSec A32 für IT-, Netzwerk- und Sicherheitsexperten bietet:
- Sicherer Einsatz von Mikro-Segmentierung in komplexen, hybriden Netzwerken
A32 automatisiert mit der Auto-Discovery-Funktion die Identifizierung und Zuordnung von Attributen, Datenströmen und Sicherheitsregeln zu geschäftskritischen Anwendungen in hybriden Netzwerken. So können Unternehmen schneller Änderungen über ihre heterogenen On-Premise- und Cloud-Umgebungen hinweg vornehmen und Konflikte im Netzwerk oder bei der Änderungsverwaltung rasch beheben. So bleibt kontinuierlich die IT-Sicherheit und die Einhaltung der Compliance erhalten.
- Alle Prozesse der Netzwerksicherheit über eine zentrale Plattform ausrichten und verwalten
A32 bietet Unternehmen hohe Transparenz der Datenströme, zuverlässige Risiko-Erkennung und deutliche Schadensbegrenzung bei Fehlkonfigurationen in Netzwerken oder Cloud-Strukturen. Sie vereinfacht zudem die Einrichtung der Sicherheitsrichtlinien durch zentrale Funktionen für die Verwaltung und Bereinigung. Dies erleichtert die Planung und Implementierung von Mikro-Segmentierung zur Stärkung der IT-Sicherheit im gesamten Netzwerk.
- Reibungslose Integration führender SDN- und SD-WAN-Lösungen für hohe Transparenz und Einhaltung der Compliance
A32 lässt sich nahtlos in führende SDN- und SD-WAN-Lösungen, wie Cisco ACI, Cisco Meraki und VMWARE NSX-T, integrieren, um die Sichtbarkeit des Datenverkehrs zu erhöhen und eine kontinuierliche Compliance zu gewährleisten. Hinzu kommt die erweiterte Unterstützung von Finanzvorschriften, wie SWIFT und HKMA, sicherzustellen.
Elmar Albinger, Regional Sales Director von AlgoSec, betont im Zuge des Updates die Vorteile einer Security-Automatisierung: „Die vielen Prozesse in der IT können nicht länger manuell erledigt werden. Das gilt besonders für eine Mikro-Segmentierung des Netzwerks, die aufwendig einzurichten und zu verwalten ist, weil Sicherheitsrichtlinien geschrieben und konstant an Änderungen im Netzwerk angepasst werden müssen.“
„Hinzu kommt hier eine zwingend erforderliche Dokumentation aller Änderungen für das einwandfreie Auditing und die durchgängige Prüfung der Compliance. Hier kommt die Security-Automatisierung ins Spiel: Diese hilft den Fachkräften dabei, den Spagat zwischen Sicherheit und dauerhafter Verfügbarkeit aller Geschäftsanwendungen zu meistern – das ist besonders wichtig angesichts der vielen Ransomware-Attacken, die wir 2020 gesehen haben und 2021 wohl sehen werden.“