Im Vergleich zu vielen Wettbewerbslösungen, die Security, Routing und SD-WAN einzeln zusammenfügen, bietet die umfassend integrierte Architektur von Versa SASE erhöhte Netzwerksicherheit und eine verbesserte Performance mit erheblichen Kosten- und Zeiteinsparungen. Dies ist das Ergebnis einer Befragung, die Versa Networks unter seinen SASE-Kunden und -Partnern durchgeführt hat.
So können Nutzer, die die Single-Pass Parallel Processing-Architektur im Versa Operating System (VOS) einsetzen, die Integration von SASE-Netzwerk- und Sicherheitselementen in einem einzigen Software-Image erreichen, einschließlich SD-WAN, Routing, Next Generation Firewall (NGFW), Secure Web Gateway (SWG), Private Access, IDS/IPS, CASB, Anti-Virus/Anti-Malware, rollenbasierter Zugriffskontrolle sowie der Analyse des Benutzer- und Entity-Verhaltens.
Im Ergebnis sparen die Kunden bei der Bereitstellung von Versa SASE bis zu 80 Prozent der Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen, die zusätzliche SASE-Services erfordern. Darüber hinaus reduzieren Unternehmen die Bereitstellungszeit der für SASE erforderlichen Sicherheits- und Netzwerkimplementierungen mit Versa SASE Zero-Touch-Provisioning auf durchschnittlich 12 Minuten.
Über eine einzige Verwaltungsschnittstelle erfüllen die Orchestrierungsplattform Versa Concerto und die Secure SD-WAN-Lösung Versa Titan for Lean IT die Orchestrierungsanforderungen für eine SASE-Bereitstellung, die sonst bis zu zwei Wochen dauern kann.
Schließlich bietet Versa SASE erhöhte Sicherheit und konsistente Sicherheitsrichtlinien für alle Niederlassungen, Außenstellen und einzelnen Benutzer. So werden Sicherheitslücken und Schwachstellen beseitigt, die üblicherweise durch die Kombination mehrerer Sicherheitslösungen entstehen. Zudem profitieren Versa SASE-Nutzer von einer deutlichen Steigerung der Geschäfts- und Anwendungsleistung für Multi-Cloud und On-Premises-Bereitstellungen.
Bei der Bereitstellung und Konfiguration haben Versa-Kunden eine noch nie dagewesene Geschwindigkeit erlebt, dank derer sie von beschleunigten Markeinführungen und gesteigerten Geschäftserfolgen profitiert haben.
So konnte:
- ein Workspace-Anbieter neue Standorte innerhalb von 12 Minuten aktivieren und installieren,
- ein Versorgungsunternehmen alle seine Standorte innerhalb eines einzigen Wochenendes mit LTE versorgen,
- ein Personalvermittler drei Standorte in weniger als 30 Minuten in Betrieb nehmen und
- ein Ingenieurbüro an mehreren Standorten innerhalb von drei Tagen Hochverfügbarkeit aktivieren.
Bereits vor fünf Jahren hat Versa erstmals SASE (Secure Access Service Edge) - Services wie VPN, Secure SD-WAN, Edge Compute Protection, NGFW, NGFW-as-a-Service, SWG und Zero Trust Network Access bereitgestellt und bietet seitdem einzigartige kontextbezogene Sicherheit auf der Grundlage von Benutzer, Rolle, Gerät, Anwendung, Standort, Sicherheitsstatus des Geräts oder Inhalt.