Check Point vervollständigt die Quantum-Spark-Gateway-Serie mit Modellen, die sich speziell an kleine und mittlere Unternehmen richten, um diese einfach und schnell gegen alle fortschrittlichen Bedrohungen zu schützen. Die erweiterte Palette an Gateways bietet automatisierte Bedrohungsabwehr und integrierte Sicherheit mit Zero-Touch-Verwaltung, um die besonderen Anforderungen von KMU zu erfüllen.
Zu den bisher verfügbaren vier Modelle der Quantum Spark Gateways 1500 kommen nun zwei neue Modelle - 1600 und 1800 - hinzu. Diese sind für Unternehmen von 1 bis zu 500 Mitarbeitern geeignet. Quantum Spark Gateway-Benutzer profitieren von:
- Höchste Sicherheit durch automatische Bedrohungsabwehr: Alle Modelle enthalten Check Points SandBlast Zero Day Protection mit bis zu 2 Gigabyte Leistung zur Bedrohungsabwehr und über 60 Sicherheitsdiensten, die sich auf die Bedrohungsabwehr konzentrieren.
- Automatische Einrichtung in 60 Sekunden: Alle Modelle verfügen über Zero-Touch-Provisioning, was bedeutet, dass sie innerhalb von einer Minute einen vollständigen Schutz bereitstellen.
- Flexible Konnektivität: Quantum Spark Gateways verfügen über Gigabit-Ethernet, W-Lan und integrierte LTE-Mobilfunkmodems. Zudem werden mehrere Internet-Service-Provider und leistungsbasiertes Routing unterstützt.
- Einfache, intuitive Verwaltung: Mit der mobilen Anwendung WatchTower von Check Point kann der Sicherheitsstatus auch auf Mobilgeräten überwacht und eventuelle Bedrohungen schnell abgewehrt werden. Das funktioniert auch mit einen Desktop-PC über ein Cloud-basiertes Portal mit Web-UI.
- Vollständiger Schutz für Remote-Mitarbeiter und Cloud-Anwendungen: Zusätzlich zum Netzwerkschutz, können alle Laptops und PCs mit Check Point Endpoint Protection vor Bedrohungen wie Malware, Ransomware und Phishing geschützt, Smartphones mit Check Point Mobile Protection gesichert und E-Mails und Dokumente mit Check Point E-Mail-Sicherheit abgeschirmt werden.
„Kleine Unternehmen sind mit den gleichen Arten von fortschrittlichen Cyber-Bedrohungen konfrontiert wie große Unternehmen, aber KMU haben oft nicht die Fachkräfte oder diese das Wissen, um sich vollständig gegen die fortschrittliche Malware zu schützen“, erläutert Itai Greenberg, VP of Product Management bei Check Point Software Technologies:
„Die neuen Quantum Spark Gateways bieten kleinen und mittelständischen Unternehmen den fortschrittlichsten Schutz ihrer Netzwerke und der Geräte ihrer Mitarbeiter. Auf diese Weise profitieren die Firmen von automatisierter Sicherheit auf Konzern-Niveau in Verbindung mit einer einfachen, intuitiven Verwaltung.“