Check Point freut sich über die Ergebnisse der MITRE Engenuity ATT&CK Evaluations. Check Point Harmony Endpoint erkannte erfolgreich 100 Prozent der Techniken, die während der Evaluierungen eingesetzt werden. Darüber hinaus schaffte es Harmony Endpoint, die höchste Analyse-Rate für 96 Prozent der einzigartigen Techniken zu erreichen – als einzige Endpunkte-Lösung auf dem Markt.
MITRE Engenuity führt jedes Jahr unabhängige Bewertungen von IT-Sicherheitsprodukten durch, um Industrie- und Regierungseinrichtungen dabei zu helfen, bessere Entscheidungen zur Bekämpfung von Bedrohungen zu treffen. ATT&CK ist eine von MITRE entwickelte Wissenssammlung über Taktiken und Techniken von Angreifern, die auf realen Beobachtungen basiert.
Sie hilft den Fachkräften dabei, Lücken in ihren defensiven Programmen und Prozessen zu finden und die Sichtbarkeit des Netzwerks zu bewerten, um schlussendlich die Netzwerksicherheit zu verbessern.
In diesem Jahr wurde Harmony Endpoint zusammen mit 29 anderen Anbietern für seine Fähigkeit bewertet, Angriffstechniken zu erkennen, die von den hochentwickelten Bedrohungsgruppen Carbanak und FIN7 eingesetzt werden. Diese beiden Gruppierungen sind für den Diebstahl von rund 824 Millionen Euro (1 Milliarde US-Dollar) hunderter Unternehmen verantwortlich, weil sie in den letzten fünf Jahren ausgeklügelte Malware und Taktik für ihre Attacken nutzten.
Die Ergebnisse:
- Check Point Harmony Endpoint erkannte erfolgreich 100 Prozent der einzigartigen Techniken, die während der Tests verwendet werden.
- Für 96 Prozent dieser einzigartigen Techniken erreichte Harmony Endpoint die höchste Analyse-Rate.
- Während der ATT&CK-Evaluations-Tests bewies Harmony Endpoint seine Fähigkeit, vollständig den Kontext herzustellen und Ende-zu-Ende-Sichtbarkeit zu bieten, um Bedrohungen zu erkennen, schnell zu handeln und so die Angriffsfläche zu reduzieren.
Angesichts der erfreulichen Ergebnisse der MITRE-Evaluierungen können die Kunden von Check Point sicher sein, dass die Harmony-Endpoint-Technologie eine Ransomware, oder andere Angriffe, sofort und automatisch blockiert, Mängel behebt und Dateien wiederherstellt, bevor sich der Schaden ausbreitet.
Gleichzeitig können die Sicherheitsabteilungen die Lösung nutzen, um Bedrohungen genau zu erkennen, zu untersuchen und zu reagieren. Dabei wird die branchenweit umfassendste Korrelation mit dem MITRE ATT&CK-Framework effektiv zum Einsatz gebracht.
„Die MITRE Engenuity ATT&CK Evaluations spielen eine entscheidende Rolle im Kampf gegen Cyber-Kriminalität. Durch die Bewertung der Fähigkeit von IT-Lösungen, sich gegen echte Angriffe und Hacker-Gruppen zu verteidigen, hebt die MITRE-Mannschaft den Standard für IT-Schutz in der Branche“, berichtet Neatsun Ziv, Vice President of Threat Prevention bei Check Point Software Technologies.
„Wegen der starken Verlagerung zur Fernarbeit im letzten Jahr und der sich schnell entwickelnden Bedrohungslandschaft, ist es für Unternehmen weltweit entscheidend geworden, ihre Endpunkt-Sicherheitsstrategie neu auszurichten. Die jüngsten Ergebnisse der ATT&CK-Evaluierung bestätigen die branchenführende Bedrohungserkennung und die vollständige Sichtbarmachung derselben von und durch Harmony Endpoint.“