Check Point erweitert seinen Multi-Cloud-Support durch die Integration von Check Point CloudGuard mit Alibaba Cloud. Die Kunden von Alibaba Cloud profitieren von verbesserter Cloud-Netzwerksicherheit und Posture Management, während andere Organisationen nun die Möglichkeit erhalten, Alibaba Cloud innerhalb ihrer Multi-Cloud-Umgebungen zu nutzen.
Laut Gartner setzen 81 Prozent der Unternehmen auf eine Multi-Cloud-Strategie, um die Freiheit zu haben, für jede Nutzlast die bestmögliche Cloud einzusetzen. Um die Sicherheit innerhalb einer solchen Umgebung zu maximieren, benötigen Unternehmen Übersicht und einfache Verwaltung. Die Integration liefert ihnen beides für ihre gesamte Cloud-Infrastruktur, einschließlich Assets und Workloads, während die Compliance aufrechterhalten wird.
Folgende Funktionen stehen im Vordergrund:
- Implementierung erweiterter Sicherheitsfunktionen, wie Firewall, Intrusion Prevention System (IPS), Anwendungskontrolle, Internet Protocol Security Virtual Private Network (IPsec VPN), Antivirus, Threat Prevention und Anti-Bot.
- Transparenz der gesamten Cloud-Infrastruktur mit einer einheitlichen, integrierten Cloud-nativen Lösung.
- Erreichen und Aufrechterhalten der Compliance mit einer robusten Bibliothek von konfigurierten Compliance- und Governance-Regelsätzen sowie einer einfachen Anpassung mit Check Points Governance Specification Language (GSL) Builder.
Check Point CloudGuard Posture Management ermöglicht es Unternehmen, ihre Cloud-Sicherheitslage über verschiedene Plattformen hinweg, einschließlich Alibaba Cloud, zu visualisieren und zu bewerten, sowie Fehlkonfigurationen zu erkennen und zu beheben.
Darüber hinaus erweitert Check Point seine bestehenden Check Point CloudGuard Network Security-Funktionen um Hochverfügbarkeit und Management für Alibaba Cloud mit fortschrittlicher Bedrohungsabwehr, die über ein einheitliches Management verwaltet wird.