Cyberangriffe werden immer raffinierter und bedrohen Unternehmen aller Größen und Branchen. Gleichzeitig sind die IT-Sicherheitsabteilungen mit einem weltweiten Mangel an Cyber-Talenten konfrontiert. Infolgedessen haben SOCs Schwierigkeiten, Bedrohungen schnell zu erkennen, zu untersuchen und darauf zu reagieren.
Um dem entgegenzuwirken, bietet LogPoint 7 einen ganzheitlichen und automatisierten Ansatz zur Incident Response, der die Zeit, die IT-Sicherheitsabteilungen für die Erkennung, Orchestrierung und Reaktion auf Cyber-Vorfälle benötigen, minimiert.
„Mit LogPoint 7 ist SOAR ein nativer Bestandteil des SIEM, was bedeutet, dass Kunden eine einzige Lösung für den gesamten Erkennungs-, Untersuchungs- und Reaktionsprozess erhalten. Wir gehen von der Sicherheitsanalyse zum Sicherheitsbetrieb über und führen die Automatisierung und einen ganzheitlichen Ansatz für die Cybersicherheit ein“, sagt LogPoint-CEO Jesper Zerlang.
„Wir sind der einzige Anbieter, der diesen Ansatz verfolgt und SOAR für Unternehmen jeder Größe verfügbar macht. Die Lizenzierung basiert auf der Anzahl der Geräte und nicht auf dem ständig wachsenden Datenvolumen und in Zukunft ist ein SOAR-Analystenplatz immer in LogPoint enthalten.“
Benutzer mit SOAR- und SIEM-Systemen verschiedener Anbieter oder sogar nicht integrierten Plattformen desselben Anbieters leiden unter Ineffizienz. Das Problem ist, dass die Sicherheitsdaten nicht ausreichend konsistent sind, um sicherzustellen, dass Alarme von irgendwo im SIEM in der SOAR angemessen behandelt werden.
Darüber hinaus müssen Security Analysten, die eine nicht integrierte Lösung verwenden, in verschiedenen Benutzeroberflächen arbeiten und zwischen verschiedenen Anwendungen navigieren.
LogPoint 7 enthält vorgefertigte Integrationen für die Verbindung mit bestehenden Sicherheitstechnologien, einschließlich Endpunktschutz, Netzwerkerkennung und Bedrohungsmanagement, sodass Kunden die Triage, Untersuchung und Reaktion über Playbooks automatisieren können. Dies steigert die Effizienz und unterstützt eine ganzheitliche Sicht auf die Cybersicherheitsabläufe.
Um die beste Time-to-Value auf dem Markt zu bieten, wird LogPoint 7 mit branchenführendem Support ohne zusätzliche Kosten geliefert. LogPoint erhielt 4,6 Punkte (von 5) für Service und Support in den Gartner Peer Insights und ist die Nummer 1 in der Branche mit einem Gesamtwert für Kundenzufriedenheit von 9,2 (von 10) im Info-Tech 2021 Emotional Footprint Report für SIEM.
LogPoint 7 ist On-Premise, in der Cloud oder als SaaS verfügbar.