SentinelOne gibt den Abschluss einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Attivo Networks bekannt, einem Anbieter für Identitätssicherheit und Schutz vor lateralen Bewegungen im Netzwerk. Mit dieser Übernahme erweitert SentinelOne seine KI-gestützten Präventions-, Erkennungs- und Reaktionsfähigkeiten auf identitätsbasierte Bedrohungen.
Die Vereinbarung sieht vor, dass SentinelOne Attivo Networks im Rahmen einer Bar- und Aktientransaktion im Wert von 616,5 Millionen US-Dollar übernimmt. Der Abschluss der Übernahme wird für das kommende zweite Quartal des Geschäftsjahres von SentinelOne erwartet, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung und der üblichen Abschlussbedingungen.
Attivo Networks betreut weltweit Kunden von führenden Fortune-500-Unternehmen bis hin zu Regierungsbehörden und schützt sie vor Identitätskompromittierung, Privilegienerweiterung und Lateral Movement-Angriffen. Gemeinsam werden SentinelOne und Attivo Networks umfassende Identitätssicherheit als Teil von Singularity XDR für autonomen Schutz bieten:
- Erkennung von und Reaktion auf Identitätsbedrohungen
Die Identity Suite von Attivo bietet ganzheitliche Prävention, Erkennung und Reaktion. Sie schützt in Echtzeit vor dem Diebstahl von Anmeldeinformationen, der Ausweitung von Berechtigungen, lateralen Bewegungen, der Verschleierung von Daten, der Aufdeckung von Identitäten und vielem mehr und unterstützt bedingten Zugriff und Zero-Trust-Cybersecurity.
- Bewertung der Identitätsinfrastruktur
Das Identitätsbewertungstool von Attivo bietet sofortigen Einblick in das Active Directory in Bezug auf Fehlkonfigurationen, verdächtige Passwort- und Kontenänderungen, Gefährdung von Anmeldedaten, unbefugten Zugriff und vieles mehr und ermöglicht eine identitätsorientierte Reduzierung der Angriffsfläche.
- Identitäts-Cyber-Täuschung
Die netzwerk- und cloudbasierte Deception-Suite von Attivo veranlasst Angreifer dazu, sich zu offenbaren. Durch die Irreführung des Angriffs mit Taktiken wie Breadcrumbs und Täuschungskonten, Dateien und IPs gewinnen Unternehmen einen Zeitvorteil, um Angreifer und Insider-Bedrohungen zu erkennen, zu analysieren und zu stoppen, ohne die Unternehmensressourcen zu beeinträchtigen.