SANS Institute hat gemeinsam mit Microsoft eine neue Reihe von computerbasierten Schulungsvideos (CBT) entwickelt. Diese werden nun in das Angebot „Defender for O365“ für Sicherheitsexperten, die die Microsoft 365 E5 Security-Lizenz nutzen, aufgenommen. Die Reihe richtet sich an IT-System- oder Netzwerkadministratoren, die zur allgemeinen IT-Sicherheit einer Organisation beitragen.
Die Videoinhalte wurden entwickelt, um das Bewusstsein für kritische Themen zu schärfen und diese für ein breites Spektrum von IT-Administrations-Rollen zu vertiefen, und dienen als wesentliches Element im Sicherheits-Toolkit eines jeden Anwenders.
„Wir sind immer auf der Suche nach strategischen Partnerschaften mit Organisationen, die unseren großen Unternehmenskunden außergewöhnliche Erfahrungen bieten, und dieser Kurs von SANS Security Awareness bietet genau das“, sagt Brandon Koeller, Principal Product Manager Lead of Microsoft 365 Security & Compliance.
„Die Aufrechterhaltung und Absicherung moderner IT-Konfigurationen muss für IT-Administratoren auf allen Ebenen stets im Vordergrund stehen. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass SANS die perfekte Wahl ist, um erstklassige Sicherheitsinhalte zu liefern, die die Best Practices der Cybersicherheit für diese technischen Rollen stärken.“
Diese Partnerschaft steht im Einklang mit der Mission des SANS Institutes Fachleute für Cybersicherheit mit den praktischen Fähigkeiten und Kenntnissen auszustatten, die sie benötigen, um die IT-Welt sicherer zu machen. Diese 12-modulige Reihe bietet aufgabenspezifische Schulungen, die auf die Bedürfnisse und Erfahrungen der Lernenden zugeschnitten sind.
Das Programm kann im eigenen Tempo absolviert werden und bietet kurze, leicht verdauliche Inhalte, die das Bewusstsein von Sicherheitsingenieuren schärfen. Dieses Format öffnet IT-Fachleuten die Tür, um ihre Sicherheitskenntnisse zu erweitern, und hilft ihnen, sich auf weiterführendes Lernen in zukünftigen SANS-Kursen vorzubereiten.
„SANS bietet seit über 30 Jahren technische Schulungen und Zertifizierungen für IT-Fachleute an und kennt daher die besonderen Bedürfnisse dieser technischen Benutzer“, sagt Carl Marrelli, Director of Business Development beim SANS Institute.
„Wir begrüßen es, dass Microsoft die Notwendigkeit erkannt hat, Security-Awareness-Schulungen auf diese technische Benutzergruppe auszurichten, da unsere Erfahrung zeigt, dass gerade diese Benutzer aufgrund ihres privilegierten Zugangs häufiger Ziel von Angriffen sind.“