Nexmo ermöglicht Kundenservice via WeChat für Call Center

Das Unternehmen Bright Pattern hat kürzlich die Integration von WeChat in seine Omnichannel-Call-Center-Plattform angekündigt. Die Integration des Social Messengers wird dabei durch die Chat App API von Nexmo ermöglicht. So können Kunden von Bright Pattern ihren Service ab jetzt zusätzlich via WeChat anbieten.

WeChat-Interaktionen können mit der Omnichannel-Lösung von Bright Pattern eingelesen werden, um wichtige und notwendige Kontextinformationen, wie den Standort des Kunden oder Authentifizierungsdetails, zu ermitteln. Ebenfalls ermöglicht werden Automatisierungs- und Self-Service-Prozesse, um wiederkehrende Kundenanfragen noch vor dem Erstkontakt mit einem Kundenberater zu bearbeiten, was für kürzere Bearbeitungszeiten sorgt.

WeChat steht weltweit an sechster Stelle auf der Beliebtheitsskala von Chat-Anwendungen und wird in China bereits von 30 % aller Chat-App-Nutzer aktiv genutzt. Das Unternehmen komplettiert damit sein derzeitiges Channel-Angebot, welches Voice- und Textnachrichten, SMS, E-Mail und Video umfasst.