VC

Lifesize bringt Videokommunikation in 4K-Qualität auf den Markt

Lifesize hat die neue globale Cloud-Service-Architektur und Konferenzraum-Lösung Icon 700 auf den Markt gebracht. Damit sind erstmals 4K-Videokonferenzen in Premium-Audio-Qualität und das Teilen von Full-Motion-4K-Inhalten möglich.

Lifesize Dash: Videokonferenzlösung für kleine Meetingräume

Lifesize bringt mit Lifesize Dash eine kostengünstige softwarebasierte Lösung für die Kommunikation per Audio und Video auf den Markt, die speziell für die Zusammenarbeit von kleinen Teams in kleinen Meetingräumen konzipiert wurde.

Videokonferenzen werden im Geschäftsumfeld immer attraktiver

Das belegt die im November 2018 veröffentlichte Studie "Streamlined Video Conferencing Strategy Drives Business Results", die von Forrester Consulting im Auftrag von Polycom durchgeführt wurde. Allerdings steigt damit auch die Komplexität bei der Administration der Videokonferenzsysteme.

Personaler meiden Videointerviews im Bewerbungsprozess

Am 6.11.2018 hat Bitkom Umfrageergebnisse veröffentlicht, die belegen, dass Videointerviews unter Personalmanagern in Deutschland kaum verbreitet sind. Insgesamt führt nur jeder fünfte Personaler Bewerbungsgespräche per Videoanruf durch.

Bewerbungsgespräche per Video sind die große Ausnahme

Wer sich auf eine neue Stelle bewirbt, kann heutzutage seine Unterlagen fast immer digital einreichen. Doch das Auswahlverfahren läuft dann in den meisten Fällen noch so ab, wie vor 50 Jahren. Wenn die Unterlagen überzeugen, folgt in der Regel ein persönliches Vorstellungsgespräch.