IFS gab heute bekannt, dass Bucher Emhart Glass - Anbieter von Lösungen für die Herstellung von Glasbehältern - ein Upgrade auf IFS Cloud durchführt. Bucher Emhart Glass erwartet, dass das Upgrade auf IFS Cloud den konsistenten Informationsfluss in den globalen Geschäftsprozessen verbessert sowie die Transparenz der Daten und Prozesse im gesamten Unternehmen stärkt.
Die Funktionen von IFS Cloud unterstützen direkt die ambitionierte Servitization-Strategie des Unternehmens, die darauf abzielt, Betriebsabläufe zu rationalisieren und so mehr Flexibilität und Sicherheit in den einzelnen Prozessen sicherzustellen.
Die zentrale Bedeutung einer kompatiblen, Cloud-basierten Lösung für das Erreichen dieser Ziele war ausschlaggebend für die Entscheidung, IFS Cloud zu implementieren. Mit den zusätzlichen Funktionen von IFS Cloud Service Management wird das Unternehmen dabei auch Prozessautomatisierungen und Predictive Maintenance integrieren.
Auf diese Weise plant Bucher Emhart Glass, die Produktivität in der Fertigung zu steigern und die Wartung der Anlagen zu optimieren, indem Fehler erkannt werden, bevor sie auftreten.Bucher Emhart Glass wird mit IFS Cloud ebenfalls in der Lage sein, seine Wartungsservices zu standardisieren sowie die Effizienz und die Prognose der eigenen Dienstleistungen zu erhöhen, um so die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
Ein weiterer Grund für das Upgrade war die Möglichkeit, mit IFS Cloud immer auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben. Dieser Ansatz unterstützt die Transformation des Unternehmens, indem er sofortigen Zugang zu Software-Innovationen bietet sowie die Transparenz und Kontrolle bei der Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten durch datengestützte Erkenntnisse verbessert.
„Die Entscheidung, auf IFS Cloud umzusteigen, ist ein entscheidender Schritt in unserem kontinuierlichen Streben nach operativer Exzellenz und Kundenzufriedenheit“, sagt Reto Semadeni, CFO von Bucher Emhart Glass. „Diese Umstellung ist mehr als ein Upgrade, es ist eine Neuerfindung der Art und Weise, wie wir unsere Prozesse verwalten und mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Mit IFS Cloud halten wir nicht nur Schritt mit dem technologischen Fortschritt, sondern sind der Zeit voraus und stellen sicher, dass Bucher Emhart Glass durch Innovation und erstklassigen Service weiterhin an der Spitze der Branche steht.“
Bucher Emhart Glass nutzt ebenfalls die Lösung IFS Customer Engagement, die Supportmitarbeiter in die Lage versetzt, einen schnellen Service anzubieten und die Abwicklung von Bestellungen, Ersatzteillieferungen und die Rechnungsstellung für Bestandskunden zu vereinfachen.
Der Umfang der Implementierung umfasst 1.000 Anwender an 13 Standorten. IFS Partner Arcwide wird die Implementierung unterstützen. Arcwide ist ein Joint Venture zwischen BearingPoint und IFS, welcher die erstklassige Expertise von BearingPoint in der Beratung von Unternehmenstechnologien mit der Cloud-Technologie und Innovationskraft von IFS verbindet.