Die operational services betreibt ab sofort als einziger ICT Full Service Provider die ServiceNow-Plattform als SaaS/PaaS-Lösung aus der „German Cloud“. Das US-Unternehmen ServiceNow setzt dabei auf die langjährige Expertise der OS im Bereich Service Management, Cloud und Data Center Services der OS.
Die Partner operational services, T-Systems und ServiceNow stellen diese Neuerung im deutschen Markt für Service Management (ITSM) auf der CeBIT vor. Der erste Kunde aus dem Bankenbereich hat inzwischen den Go Live abgeschlossen und nutzt die Lösung im produktiven Betrieb.
Fabian Jahn, Bereichsleiter bei der OS und verantwortlich für das ServiceNow-Partnermanagement, hebt hervor: „Wir bekommen zunehmend Anfragen aus Deutschland mit der dringenden Bitte, eine SaaS-Plattform aus der deutschen Cloud zu schaffen, die die enormen Potenziale von ServiceNow rechtlich, wirtschaftlich und technisch für deutsche Anwender nutzbar macht. Das haben wir nun mit unserem Partner unter Beachtung deutscher Datenschutzauflagen geschafft.“
Serviceorientierte Unternehmen und öffentliche Institutionen, die ihre Datenhaltung grundsätzlich ausschließlich in Deutschland sehen, erhalten durch diese Partnerschaft einen ökonomisch überzeugenden Zugang zu innovativen Service-Lösungen.
Manfred Eierle, Area VP Central Europe, fasst zusammen: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit operational services als präferierter Managed Services Provider. Die Kombination aus ServiceNow Technologie mit den bewährten Hosting-und Beratungsleistungen der OS erschließt völlig neue Marktsegmente."
"ServiceNow Funktionalität ist damit erstmalig auch aus Rechenzentren in Deutschland verfügbar. Gleichzeitig kann der Kunde auf bewährte Leistungen, Verträge und Geschäftsbeziehungen von OS und T-Systems vollständig zurückgreifen."