BT bietet seinen Geschäftskunden einen direkten, sicheren Netzwerkzugang zu Salesforce. Die Verbindung erfolgt über das internationale Netz von BT via BT Cloud Connect, der leistungsstarken Anbindung für Cloud-Services von BT.
Die Zusammenarbeit mit Salesforce stellt einen wichtigen Meilenstein in der Umsetzung des BT-Konzepts „Cloud of Clouds“ dar. BT-Kunden profitieren künftig von der Leistungsfähigkeit und der Zuverlässigkeit einer dedizierten und gemanagten Anbindung an die branchenweit führende Customer Success Platform von Salesforce und sind nicht mehr auf eine Verbindung über das öffentliche Internet angewiesen.
Der direkte und verlässliche Zugang zu Daten und Anwendungen, die in Cloud-Umgebungen wie der Salesforce Customer Success Platform gehostet werden, ist heute eine zentrale Anforderung vieler Unternehmen. Da große Unternehmen immer mehr Anwendungen in die Cloud verlagern, suchen sie verstärkt nach Vernetzungsmöglichkeiten, die die Risiken minimieren und eine hohe Performance sicherstellen.
Das ‘Cloud of Clouds’-Konzept von BT basiert auf einer neuen Generation von Cloud-Services, die es großen Unternehmen auf der ganzen Welt ermöglichen, leicht und sicher auf ihre Anwendungen und Daten zuzugreifen – unabhängig davon, wo diese liegen. An das internationale Netzwerk von BT sind mehr als 200 Rechenzentren angeschlossen, 48 davon werden von BT selbst betrieben.
„Unternehmen nutzen die Cloud, um ihre riesigen Datenmengen, vor allem die für ihr Kerngeschäft so wertvollen Kundeninformationen, besser managen und leichter darauf zugreifen zu können“, sagte Keith Langridge, Vice President Network Services bei BT Global Services. „Mit unserer Vision für die ‘Cloud of Clouds’ bieten wir Unternehmen eine direkte, sichere und hochleistungsfähige Verbindung zu ihren in der Cloud gehosteten Anwendungen. Die Vereinbarung mit Salesforce – ein Unternehmen, das sozusagen in der Cloud geboren wurde und ein wahrer Pionier dieser Technologie ist – stellt einen wichtigen Schritt in der Umsetzung unseres Cloud-of-Clouds-Konzepts dar.“
Andrew Lawson, Managing Director von Salesforce in UK und Irland, fügte hinzu: „Um in der vernetzten Welt von heute erfolgreich zu sein, suchen Unternehmen nach neuen Wegen, sich mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu verbinden. Mit der Möglichkeit, im Rahmen des Cloud-of-Clouds-Konzepts auf Salesforce zuzugreifen, beschleunigt BT diesen Wandel.“
Der neue Service ist ab Februar 2016 zunächst in den USA und in Europa verfügbar und wird schrittweise auf weitere Regionen ausgedehnt.
Die Technologie-Vision von BT: Die Cloud of Clouds
Das „Cloud of Clouds“-Konzept von BT wird die Art und Weise, wie Services bestellt und erbracht werden, grundlegend verändern. Im Kern geht es darum, Unternehmen zu ermöglichen, auf die Applikationen und Daten, die sie benötigen, schnell und sicher zuzugreifen – und zwar unabhängig davon, wo sie betrieben werden oder gespeichert sind.
Das Konzept wird durch eine breite Palette branchenspezifischer Lösungen ergänzt, die über das internationale Netzwerk von BT verfügbar sind. Kunden können die Services mit einem einheitlichen, nutzerfreundlichen Service-Katalog über das Compute Management System von BT verwalten.
Durch die leistungsfähige Kombination aus hochverfügbaren und zuverlässigen internationalen Netzwerk-Services wie IP Connect, Ethernet Connect, Internet Connect und Managed LAN, ergänzt durch Application Performance Management (Connect Applications), hilft BT großen Unternehmen, ihre Mitarbeiter und Kunden auf der ganzen Welt zusammenzubringen.