Gleich zwei neue Aufträge konnte Zenium für das Rechenzentrum Frankfurt One sichern. So suchte ein Unternehmen nach einem verlässlichen Rechenzentrumsanbieter, der eine hybride Cloud-Lösung bereitstellt. Die hybride Cloud soll eine Hardwareplattform mit Softwarediensten effektiv verbinden.
Ein weiterer Kunde wandte sich an Zenium, um seine zukünftigen Expansionspläne einfach umzusetzen. Die Skalierbarkeit überzeugt vor allem große Cloud-Anbieter. Die beiden Kundengewinne unterstreichen das Interesse an der hochmodernen Anlage und tragen zur starken Umsatzentwicklung von Zenium bei.
„Wir können unseren Kunden ein Geschäftsmodell anbieten, das ihrem Wachstum schrittweise angepasst werden kann. Bei veränderten Anforderungen können Stromversorgung und weitere IT-Flächen ganz einfach hinzugebucht werden. Der flexible und skalierbare Ansatz ist oftmals einer der Hauptgründe für die Wahl von Zenium“, sagt Julian King, Geschäftsführer der Zenium Germany GmbH.
„Alles, was wir bei Zenium tun, vom ersten Entwurf bis zum laufenden Betrieb, wird von unserem Team konzipiert und gemanagt. Wir geben uns sehr viel Mühe bei der Etablierung langfristiger Arbeitsbeziehungen und unser Team arbeitet genauso, wie es sich unsere Kunden wünschen: schnell und kosteneffizient. Aufgrund dieser Erfolgsformel werden wir so häufig gewählt.“
Zu den in Deutschland besonders gefragten Eigenschaften von Rechenzentren zählen Energieeffizienz und Ausfallsicherheit, um die hohen Qualitätsanforderungen von Cloud-Lösungen zu erfüllen. Zenium Frankfurt One bietet mit 1,3 einen der besten PUE-Werte in Frankfurt in Kombination mit einer redundanten 110-kV-Stromeinspeisung.
Das Rechenzentrum Frankfurt One liegt strategisch günstig im Frankfurter Stadtteil Sossenheim und bietet 5.000 m² (9,1 MW Nutzlast) IT-Fläche. Es befindet sich auf einem hochsicheren Campus, der sich um zwei weitere Gebäude erweitern lässt, um insgesamt 15.000 m² (26,7 MW Nutzlast) IT-Fläche zu bieten.
Über Zenium Technology Partners
Zenium Technology Partners sind Pioniere der Rechenzentrumsindustrie. In den letzten 15 Jahren hat das Management-Team von Zenium mehr als 2 Milliarden US-Dollar in Fremd- und Eigenkapital beschafft und Doppelbodenflächen von insgesamt mehr als 400.000 m2 bereitgestellt. In dieser Zeit hat das Management-Team über 100 individuelle Kundenverträge abgeschlossen.