Interoute wird auf der Cloud Expo 2017 die Integration seiner globalen Cloud-Infrastruktur-Plattform in die Container-Management-Plattform von Rancher Labs bekannt geben. Dieser neue innovative Ansatz ermöglicht es Unternehmen, Investitionen in ihre digitale Transformation und Infrastruktur zu beschleunigen.
Die Einführung von Containern hat die Art, wie Unternehmen Software-Anwendungen entwickeln und einsetzen können, revolutioniert. Dadurch sind sie flexibler und Implementierungszeiten sowie Betriebskosten haben sich verringert. In der Vergangenheit mussten die Operations- und Infrastrukturteams in Unternehmen, die neue Anwendungen und Software-Services entwickelt haben, alle zur Erstellung ihre Anwendungsentwicklungsumgebung nötigen Bausteine der Cloud-Infrastruktur (den virtuellen Server, OS und die Anwendungsbibliotheken) selbst verwalten.
Durch einen containerbasierten Ansatz können sich Entwickler in Unternehmen nun auf das Schreiben von Anwendungen konzentrieren und den Code direkt in einen Container implementieren. Der Container wird dann in die zugrunde liegende Cloud-Infrastruktur von Interoute eingebettet. Das verkürzt die benötigte Zeit, um neue Anwendungen und Software zu entwickeln und in Betrieb zu nehmen, drastisch.
Die Interoute Container-Plattform ist Teil der Interoute Enterprise Digital Platform, einer sicheren globalen Infrastruktur, die ein Software-Defined Core Network in ein globales Netz aus 17 Cloud-Standorten integriert, um Anwendungen und Services optimieren zu können. Interoute ermöglicht es Organisationen, Altsysteme mit Third-Party- und digitalen IT-Umgebungen in eine einzige sichere, privat verbundene globale Cloud-Infrastruktur zu integrieren. Das bildet die Basis für die digitale Transformation von Unternehmen.
Durch die Integration der Software von Rancher bietet Interoute nun Zugang zu einer vollständigen Reihe an Orchestrierungs- und Infrastruktur-Services für Container. So können Anwender Container in jeden von Interoutes 17 Cloud-Standorten auf der ganzen Welt einbauen. Rancher ist eine Open-Source-Container-Management-Plattform, mit der Container, die in Arbeit sind, einfach eingesetzt und verwaltet werden können.
Matthew Finnie, CTO bei Interoute, kommentiert: „Unternehmen, die Apps in der Cloud entwickeln und erstellen und solche, die Kurs auf die digitale Transformation nehmen, brauchen eine digitale IKT-Infrastruktur, mit der sie schneller als zuvor entwickeln, testen und einsetzen können. Die Integration der Software von Rancher in die Interoute Digital Platform gibt Entwicklern Zugang zu einer Managed-Container-Plattform, die auf einer globalen, privat vernetzen Cloud beruht. Das ermöglicht wirkliches Distributed Computing.“