Azure Red Hat OpenShift ist das erste gemeinsam verwaltete OpenShift-Angebot in der Public Cloud. Mit Azure Red Hat OpenShift kann die branchenweit umfassendste Enterprise-Kubernetes-Lösung in einer führenden Public Cloud genutzt werden.

Sowohl Red Hat als auch Microsoft sehen die Bedeutung von Hybrid Cloud Computing für die moderne IT. Unternehmen wollen Ressourcen von Public-Cloud-Infrastrukturen nutzen und gleichzeitig ihre On-Premises-Investitionen schützen. Kubernetes schlägt die Brücke zwischen Rechenzentrums- und Public-Cloud-Umgebungen und ist damit eine zentrale Technologie für den Aufbau von Hybrid-Cloud-Computing-Infrastrukturen.

Azure Red Hat OpenShift kombiniert das innovative Enterprise Kubernetes und die weltweit führende Enterprise-Linux-Plattform Red Hat Enterprise Linux mit der Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit von Azure. Gemeinsam bieten die verschiedenen Technologien eine leistungsstarke Lösung für einfacher zu verwaltende und zu orchestrierende Cloud-native Workloads über Hybrid-Cloud-Umgebungen hinweg. Mit Azure Red Hat OpenShift können Unternehmen auch containerisierte Applikationen in bestehende Workflows integrieren und die mit dem Container-Management verbundenen Komplexitäten verringern.

Azure Red Hat OpenShift bietet Entwicklern und Betriebsteams unter anderem folgende Vorteile:

  • Von Microsoft und Red Hat vollständig verwaltete Cluster.
  • Höhere Flexibilität bei der Verlagerung von Applikationen von On-Premises-Umgebungen in die Azure Public Cloud.
  • Höhere Geschwindigkeit bei der Verbindung mit Azure Services von On-Premises-OpenShift-Umgebungen aus.
  • Gesteigerte Produktivität durch einfacheren Zugriff auf Azure Public Cloud Services wie Azure Cosmos DB, Azure Machine Learning und Azure SQL DB für den Aufbau von Cloud-nativen Enterprise-Applikationen der nächsten Generation.

Weitere Beiträge....