Verizon Business bietet in Zusammenarbeit mit Cisco einen neuen Managed Service. Die neue Lösung Verizon Immersive Video Conferencing Service for Cisco TelePresence ersetzt die persönliche Begegnung auf sehr realistische Art und Weise.
Der Managed Service erweitert das Verizon Business-Portfolio an Unified Communications & Collaboration-Lösungen, die von der einfachen Telefonkonferenz über Unified Messaging und Video-to-the-Desktop bis hin zu Immersive Video im Konferenzraum reichen. Gleichzeitig intensivieren und vertiefen Verizon Business und Cisco ihre Zusammenarbeit im Bereich Unified Communications & Collaboration.
„Die Aktivitäten von Unternehmen finden immer häufiger auch außerhalb der eigenen Büroräume statt. Die Einrichtung von Collaboration-Tools wie etwa Telepräsenz kann sich enorm positiv auf die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens auswirken”, so Anthony Recine, der für Netzwerk- und Kommunikationslösungen zuständige Vice President von Verizon Business.
Die Videokonferenzen unterstützt Verizon Business mit zwei Exchanges (Internetaustausch- knoten), die sich die Private IP-Netzwerkinfrastruktur von Verizon Business zunutze machen. Die Exchanges sorgen mithilfe der Cisco TelePresence-Technologie für Redundanz, Zuverlässigkeit und Sicherheit. Sollte in einer Exchange ein Problem auftreten, wird die Videoverbindung automatisch von der anderen Exchange übernommen. Die Kunden erleben die Lösung dadurch als virtuell störungsfreien Service.
Verizon Business liefert zudem einen umfassenden Setup- und Management-Service. Hierunter fallen unter anderem vorkonfigurierte Video-Schaltungen sowie die Möglichkeit, Reservierungen online oder per Telefon vorzunehmen. Zwei Verizon Business Video Network Operations Centers übernehmen den Operator-Service und planen und managen Meetings rund um die Uhr.
„Die von Verizon Business zur Verfügung gestellte Lösung versetzt Unternehmen in die Lage, für Meetings mit wichtigen Zulieferern, Kunden und Partnern Cisco TelePresence zu nutzen und sich dadurch Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, die Zeit bis zur Markteinführung zu verkürzen und innerhalb des Unternehmens besser zusammen zu arbeiten”, so Mark Weidick, Vice President und General Manager des TelePresence Business Unit von Cisco.
Mit über 30 Jahren Erfahrung zählt Verizon Business zu den führenden Anbietern von Unified Communications & Collaboration-Services. Mit den Lösungen arbeiten die Unternehmen effizient zusammen, erhöhen dadurch ihre Produktivität und reduzieren gleichzeitig die bei Geschäftsreisen anfallenden Kosten und CO2-Emissionen. Verizon Business bietet eines der derzeit fortschrittlichsten Tools, verbunden mit professionellen Beratungsdienstleistungen für UC&C, an. Die Services ermöglichen Unternehmen, ihre UC&C-Strategie optimal an ihre spezifischen Unternehmensziele anzupassen.