Um den Status zu erlangen, durchlief auvida das entsprechende Partner-Zertifizierungsprogramm des Herstellers, bei dem eine fundierte Erfahrung und umfangreiches Wissen zu Collaborative Communications-Technologien nachgewiesen werden müssen. Der Gold Partner-Status versetzt auvida aufgrund des privilegierten Zugriffs auf Polycom-Ressourcen noch besser in die Lage, große und komplexe Projekte einfach und effizient zu realisieren.
Nach erfolgreicher Zertifizierung und nach dem Ausbau von Equipment für Test- und Demozwecke sieht auvida-Geschäftsführer Michael Fadai sein Unternehmen optimal gerüstet, die aktuellen Kommunikationsanforderungen von Mittelstands- und Großunternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen und Konzepten zu adressieren. Als traditionell auf IP-Netzwerke spezialisiertes Unternehmen verfüge man ohnehin über die Kompetenz, Videoübertragungen effizient und nutzbringend ins Netzwerk zu integrieren.
„Gepaart mit unserem Netzwerk- und Kommunikations-Know-how, macht unser Investment in Videokonferenz-Ressourcen die Gold-Partnerschaft perfekt. Wir entsprechen damit den Anforderungen des Marktes und unserer Kunden, die mit Videokonferenz und UC Reisekosten sparen und ihre Produktivität steigern wollen“, erklärt Michael Fadai.
Das IP-Netzwerk-Wissen von auvida sieht auch Kay Ohse, Area Sales Vice President Zentraleuropa bei Polycom, als wichtiges Kompetenzmerkmal des Bad Homburger Partners: „Die Produkte und Lösungen von Polycom werden heute von Unternehmen zum allergrößten Teil in IP-basierten Netzwerkumgebungen genutzt. Deshalb ist auvida für uns ein idealer Partner für die Integration innovativer Videokonferenz- und UC-Lösungen. Vor dem Hintergrund lässt die jetzt erfolgte Zertifizierung als Polycom Gold Partner künftig sehr interessante Projekte des Unternehmens mit unserer marktführenden Technologie erwarten“, so Ohse.