Aufgrund der eigenen aktuellen und zukünftig weiterhin wachsenden Präsenz in diesen Märkten, ist die Unternehmensberatung ein wichtiger Partner für ihre Kunden weltweit, wenn es darum geht, die Unternehmen bei ihrem Wachstum in der nächsten Phase der neuen Emerging Markets zu unterstützen. Die Webkonferenzen dienen dazu, die jeweiligen Regionen vorzustellen, zu analysieren und den Kunden dazu zu verhelfen, die Chancen und Risiken sowie die tatsächlichen wirtschaftlichen Gegebenheiten zu verstehen.
Aufkommenden Märkte sind ein wichtiger Bestandteil für das Wachstumsportfolio eines Unternehmens und werden auch in Zukunft ein wichtiger Antriebsmotor für deren Wachstum und Expansion sein. Die letzte Rezession hat gezeigt, dass Unternehmen weniger davon in Mitleidenschaft gezogen wurden, die zur gleichen Zeit ein robustes Wachstum in den aufkommenden Märkten zu verzeichnen hatten.
"Es wird erwartet, dass die Emerging Markets im Jahr 2020 mindestens 60 Prozent des weltweiten Bruttoinlandsproduktes beisteuern werden," erläutert Frost & Sullivan's Global President & Managing Partner, Aroop Zutshi. „Die Reihe der Webkonferenzen zum Wachstum in Emerging Markets soll unseren Kunden die Möglichkeit geben, das globale Netzwerk von Frost & Sullivan zu nutzen, um ihr Wachstum weiter anzukurbeln."
In 2011 wird Frost & Sullivan vier Webkonferenzen organisieren, die jeweils zwei aufkommende Wirtschaftsregionen vorstellen werden. Die erste Webkonferenz wird am Donnerstag, den 28. April, um 17.00 Uhr MEZ stattfinden und die Wirtschaftsmärkte Brasilien und Chile vorstellen. Zukünftige Webkonferenzen werden Südkorea, Indonesien, Polen, Russland, Qatar und Südafrika zum Thema haben.
Teilnehmer dieser Webkonferenzen werden in der Lage sein, eine Reihe von Wachstumstrategien für ihr Unternehmen in den jeweiligen Märkten zu entwickeln. Neben Aroop Zutshi werden Herr Sath Rao, Vice President Industrial Automation and Process Control, sowie weitere Frost & Sullivan Experten der jeweiligen Industrien und Länder während der Webkonferenzen referieren.