Die neue Lösung wird die Art verändern, wie Unternehmen mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern in Kontakt stehen und zusammenarbeiten. Mit der Lösung können Kunden von Jive Live Video Chats führen, wobei auch Video Calls sowie Archivierungen von Videomeetings und -nachrichten, Schulungen und fortlaufende Collaboration möglich sind.
Da Verbraucher und Knowledge Worker Social Business und Video Collaboration schnell annehmen, wird mit der nahtlosen Integration beider Technologien ganz klar eine Anforderung des Marktes erfüllt. Mit videofähigen sozialen Plattformen haben die Menschen ein leistungsstarkes Kommunikationsmittel, um sich tiefergehend mit anderen auszutauschen und zu engagieren. Video Collaboration bereichert die Gespräche, führt zu effektiveren Diskussionen, einer schnelleren Entscheidungsfindung und erhöht Kreativität und Brainstorming.
Die HD-Video Angebote werden auf offenen Standards basieren, um die Interoperabilität mit anderen Unternehmens- und Kommunikationsanwendungen zu fördern. Die geplanten Angebote, unterstützten Anwender dabei, Point-to-Point- und Multi-Point-Gruppengespräche in Echtzeit zu führen und Meetings oder Videonachrichten aufzuzeichnen als auch im Kontext ihrer Gruppe zu archivieren, sodass andere Personen jederzeit darauf zugreifen und diese ansehen können.
Eine Technologiedemonstration der High Definition Video-Collaborations-Lösung von Polycom und Jive Software wird auf der JiveWorld11 in Las Vegas, vom 4. – 6. Oktober 2011 gezeigt.
Über Social Business
Social Business Software ist eine neue Art, Mitarbeiter, Kunden und das Social Web einzubeziehen. Die Social Business Software von Jive vereint die Stärken der Community -, Collaboration - Social Networking-Software und Social Media-Monitoring -Angebote in einer integrierten Plattform. So wie die Social Technologies unser Privatleben verändert haben, so verändert Social Business nun die Art und Weise, wie Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil kreieren.
Über Polycom UC Solutions und die Polycom RealPresence Plattform
Die UC-Lösungen von Polycom stellen die Umgebung für eine intensive Collaboration bereit, die das Lernen und Engagement wie auch die Gesamtproduktivität und -effizienz wesentlich verbessert. Das Angebot umfasst HD Sprach- und Videolösungen für die persönliche, mobile, Gruppen- und immersive Telepresence-Erfahrung. Polycom unterstützt Unternehmen unabhängig von ihrer Größe und der jeweiligen Branche dabei, leistungsstarke Arbeitsplätze zu schaffen, an denen die Menschen on-demand, standortunabhängig und über jedes Netzwerk mit dem persönlich bevorzugten Gerät mit anderen zusammenarbeiten können.
Die Polycom RealPresence Plattform ist die umfassendste Software-Infrastruktur für universelle Video Collaboration. Sie ist die einzige universelle Bridging Software in der Branche, die bis zu 75.000 Geräteregistrierungen und 25.000 parallele Sessions unterstützt . Die Plattform beinhaltet die universelle Video Collaboration, das Video Resource Management, den universellen Zugriff und Sicherheit sowie das Video Content Management.
Mit einem breitgefächerten Ökosystem von Partnern stellt Polycom die umfassendste Collaboration-Plattform für UC-Lösungen mit hoher Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit für Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bereit – am Standort vor Ort oder über die Cloud.
„Die Verbindung von Social Business und Echtzeitvideos ist der nächste logische Schritt, der für die Anwender in Unternehmen eine wesentliche Verbesserung der Art bedeutet, wie sie miteinander kommunizieren, zusammenarbeiten und produktiver werden”, so Sudhakar Ramakrishna, Executive Vice President und General Manager of UC-Lösungen und Chief Development Officer von Polycom. „Polycom und Jive werden zusammen eine Echzeit-HD-Videolösung durch die Polycom RealPresence Plattform für Social Business anbieten, die sehr einfach zu bedienen ist und dem wachsenden Bedarf an Echtzeitkommunikation am Arbeitsplatz gerecht wird.”
„Jive freut sich über die Partnerschaft mit Polycom, da wir so unseren Kunden die neuesten Innovationen im Bereich der Videokommunikation anbieten können”, erklärt Chris Morace, Senior Vice President of Business Development bei Jive. „Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in unserem Bestreben, Social Media dafür zu nutzen, die Art zu verändern, wie Unternehmen ihre Geschäfte tätigen.”