Der ProCall Client wurde auf dem agree Vista Bankarbeitsplatz bzw. dem agree FCSI Windows Server (W2K8) und der UC-Server auf dem BAS (Bankindividueller Anwendungsserver) (W2K3) und agree FCSI Windows Server (W2K8) erfolgreich getestet.
ProCall 4.0 Enterprise ist eine Unified Communications-Lösung mit CTI, Office Integration, Instant Messaging und Präsenz-Management und schafft eine Optimierung von Kommunikationsprozessen – insbesondere auch im Bankensegment. Die neueste Version des Produkts ist mit der sogenannten Federation-Funktion ausgestattet.
Die neue Web 2.0-Technologie von ESTOS orientiert sich am Konzept sozialer Netzwerke und erlaubt den Austausch von Präsenz-Informationen und Chat-Nachrichten über die Organisationsgrenze hinweg (z.B. mit Kunden) auf der Basis offener Standards (SIP/SIMPLE) und sicherer Protokolle (MTLS).
Die Fiducia Gruppe mit Hauptsitz in Karlsruhe ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland sowie IT-Competence Center und größter IT-Dienstleister in der genossen- schaftlichen FinanzGruppe. Bestehend aus der Fiducia IT AG sowie deren Tochter- und Beteiligungsunternehmen bietet das Unternehmen ein umfassendes Dienstleistungsspektrum auf dem Gebiet der Informationstechnologie an.
„Grundsätzlich spielen Sicherheitsaspekte im Rahmen unserer Produktentwicklung eine große Rolle. So haben wir uns zum Beispiel bei der Implementierung der Federation-Funktionalität für das standardisierte und hybride Netzwerkprotokoll MTLS entschieden. Dieses Engagement sehen wir durch das Siegel der Fiducia und die stetig steigende Nachfrage nach unseren Produkten im Bankensegment bestätigt!“, so Christoph Lösch, Geschäftsführer bei ESTOS.