IT-Spezialisten, Supporter und Administratoren können dadurch Kollegen, Mitarbeitern und Kunden ab sofort auch bei Fragestellungen zu mobilen Samsung-Geräten Hilfestellung aus der Ferne geben. Private Anwender haben mit der App die Möglichkeit, Freunde und Verwandte per Fernwartung zu unterstützen oder von ihrem Computer aus auf ihr eigenes Samsung-Gerät zuzugreifen.
TeamViewer QuickSupport bietet Anwendern eine Reihe von Features und Vorteilen:
- Einfacher und schneller Fernzugriff auf Samsung-Smartphones und -Tablets
- Funktionen wie die Fernsteuerung des mobilen Geräts, die Änderung von Einstellungen oder die Eingabe von Text sind komfortabel von jedem Windows-, Mac- oder Linux-Rechner möglich (TeamViewer 7 Software wird auf dem Computer benötigt).
- Bewährte Sicherheitsstandards: Wie alle Lösungen von TeamViewer arbeitet auch TeamViewer QuickSupport mit Sicherheitsfeatures wie 256-Bit-AES-Verschlüsselung und 1024-Bit-RSA-Key-Exchange.
- Für die private Nutzung komplett kostenlos.
"Wir freuen uns, Anwendern mit der neuesten TeamViewer-App QuickSupport erstmals die Möglichkeit zu geben, auch mobile Geräte fernsteuern und -warten zu können. Unsere Anwender schätzen es, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, neue Features und Funktionen zu integrieren und unser Produktportfolio im Sinne unserer Kunden permanent weiter entwickeln. So ist mit dem Wachstum der mobilen Kommunikation per Smartphone und Tablet das Interesse nach entsprechenden Lösungen besonders hoch. Bei Schwierigkeiten mit installierten Apps oder der Bedienung kann nun sehr einfach, schnell und komfortabel aus der Ferne geholfen werden", sagt Holger Felgner, Geschäftsführer der TeamViewer GmbH.
Systemvoraussetzungen:
Die App ist mit mobilen Geräten von Samsung kompatibel, auf denen eine originale Samsung-Firmware und das Android-Betriebssystem ab Version 2.3 installiert sind.
Verfügbarkeit:
TeamViewer QuickSupport ist ab sofort über Samsung Apps oder Google Play verfügbar. Die App kann außerdem auch auf der TeamViewer-Website heruntergeladen werden. Private Anwender können die neue App komplett kostenlos verwenden. Bei geschäftlicher Nutzung benötigt der aktive Part eine gültige TeamViewer 7 Lizenz. Die QuickSupport-App selbst ist auch in diesem Fall kostenlos und kann auf beliebig vielen Endgeräten installiert werden.