Vor 10 Jahren wurde bei dem Thema Videokonferenzen und Online-Kommunikation zumeist nur über die Einsparung von Reisekosten diskutiert. Innovative Unternehmen haben aber schnell realisiert, dass mit der verteilten virtuellen Kommunikation noch sehr viel mehr Effizienzvorteile zu erzielen sind. Auch wenn die Ersparnisse durch unnütze Reisezeiten enorm sind, die schnellere Kommunikation über verteilte Standorte bringt die Unternehmen im Wettbewerb nach vorne.
Damals musste man Auslandsflüge sparen, mit Tixeo rentiert sich die Nutzung von Webkonferenzen schon bei nur einer gesparten Autofahrt in die nächste Stadt. Der Faktor Kostenkiller ist geblieben, aber die heutige Arbeitswelt erfordert weit mehr Flexibilität in der grenzenlosen Zusammenarbeit von Teams, mit Kunden und Partnern.
Tixeo macht Mitarbeiter unabhängig vom Einsatzort, erhöht die Verfügbarkeit und leistet einen enormen Beitrag zur Steigerung der Unternehmensproduktivität. Die gemeinsame Bearbeitung eines Dokumentes oder das gemeinsame Arbeiten in einer Anwendung sowie die Bildschirmübertragung sind bevorzugte Funktionen um z.B. Präsentationen durchzuführen oder Zahlen abzusprechen.
HD-Videokonferenzen nutzen, wann immer nötig
Per E-Mail Einladung an bis zu 50 Teilnehmer oder ad-hoc mit nur einem Kollegen. Die Präsenzfunktion zeigt an, wer zur Verfügung ist und wenn es nur um eine kurze Frage geht, reicht vielleicht ein Chat. Mit Tixeo sind Videokonferenzen so einfach, dass einem das gute alte Telefon fast schon als kompliziert erscheint. Die verfügbare Bandbreite und deren Qualität waren schon vor 10 Jahren ein Problem.
Tixeo hat die Nutzung der jeweils zur Verfügung stehenden Bandbreite signifikant optimiert und das Problem gelöst. Durch intelligentes Netzwerk Management (proactive QoS) ist sichergestellt, dass auch während einer HD-Videokonferenz mehrere Anwendungen (Excel, Browser, AutoCAD etc.) gleichzeitig in bester Qualität gemeinsam genutzt werden können. Der Anwender kann wählen, ob er seinen ganzen Bildschirm teilen möchte oder nur ein einzelne Anwendung.
Bei letzterem bleiben alle anderen Inhalte auf dem Bildschirm vertraulich. Die geteilten Bildschirminhalte sind auch auf Tablets, über den Browser oder auch über H.323/SIP Raumsysteme (z.B. Polycom, LifeSize, Tandberg) sichtbar. Selbst bei einer Übertragung über eine mobile 3G Verbindung ist die Qualität brillant.
Nicht nur alle Beteiligten und das Unternehmen profitieren, auch die Umwelt. Testen sie jetzt WorkSpace3D ohne Einschränkungen 30 Tage kostenlos und lassen auch sie sich begeistern.