Der ressourcenschonende Betrieb und die modulare Auswahl von UC-Features pro User realisieren Kostenvorteile für Provider und Endkunden gleichermaßen. Zusätzlich unterstützt die neue Lösung das Windows Azure Active Directory (WAAD), sodass sich alle Microsoft-basierten Produkte automatisch mit der UC-Anwendung verknüpfen.
"Multi Tenant ist für uns ein entscheidender Meilenstein"
Seit 2007 gibt es Swyx aus der Cloud, im letzten Jahr nahm die Telekom die Lösung in ihr Portfolio auf, nun folgt der nächste wichtige Schritt in der Cloud-Erfolgsgeschichte der Dortmunder: "Wir verzeichnen derzeit 60 Prozent Wachstum, also genau der richtige Zeitpunkt, um in dieses Produkt zu investieren und es in den Markt zu bringen", berichtet Swyx-Vorstandsvorsitzender, Dr. Ralf Ebbinghaus.
Attraktive Lösung für Service Provider und Channel
Zielgruppe der flexiblen Lösung aus der Cloud sind nicht nur Service Provider, auch Swyx-Fachhandelspartner sollen ihre Produktpalette nach dem Release im Sommer um das Multi Tenant Angebot erweitern können. Die erste Plattform, auf welche die Cloud-Lösung aufsetzt, ist Windows Azure.
"Für uns war es ein großes Plus, dass Swyx nicht nur stark im On-Premise-Geschäft ist, sondern ebenfalls mit beiden Beinen im Cloud-Segment steht und damit der Nachfrage aus dem Markt nach integrierten Kommunikationslösungen bestens gewachsen ist", beschreibt Kai Göttmann, Direktor Geschäftsbereich Server, Tools & Cloud bei Microsoft, die Hintergründe zur Kooperation mit dem UC-Spezialisten.