InFocus eröffnet neue Dimensionen in puncto Videoconferencing und Collaboration und bringt den All-in-One-Computer Mondopad jetzt auch mit einem hochauflösenden 70-Zoll Full-HD Monitor auf den Markt.
Dank des Touchscreen in Whiteboard-Größe und der integrierten Collaboration-Software eignet sich das Mondopad optimal als innovative und kostengünstige Konferenz-Komplettlösung für Meeting-Räume und Konferenzsäle.
Mit dem eleganten 70"-Mondopad bietet InFocus eine vollständige Präsentations- und Konferenzlösung, die mit der intuitiven Benutzeroberfläche, dem hochauflösenden 70-Zoll Full-HD-Touchscreen und einem schnellen Windows-Computer zum einfachen Arbeiten, Präsentieren und Besprechen einlädt.
Aufgrund der beeindruckenden Touchscreen-Größe im Whiteboard-Format eignet sich das Gerät nicht nur für Büros, sondern auch für größere Konferenzen und den Schul- oder Unibetrieb.
Besonderes Augenmerk verdient die von InFocus selbst entwickelte, integrierte Software, die Touchscreen, PC, Whiteboard und (Video-)Conferencing zu einer All-in-One-Collaboration-Lösung verbindet. So ermöglicht es die Whiteboard-App, mit Finger oder Stift Markierungen in beliebige Dokumente einzufügen, Dokumente und Änderungen zu speichern und direkt über den integrierten E-Mail-Client zu verschicken. Einfacher geht es nicht!
Videoconferencing neu definiert!
Seit kurzem integriert InFocus im Mondopad einen Videoclient des hauseigenen One-to-one-SIP-Services. Ein Jahr lang können Anwender so kostenfrei 1:1-Videokonferenzen, Audioanrufe und Meetings des InFocus ConX Group Video Conferencing Services nutzen, wobei natürlich auch Clients anderer Hersteller integriert und angerufen werden können - mit dem universellen SIP-Standard lässt sich das Mondopad ohne weiteres auch in bereits bestehende Videokonferenzsysteme einbinden.
Natürlich können auch externe Teilnehmer im Homeoffice oder von unterwegs per Videokonferenz an Meetings teilnehmen. Nach entsprechender Einladung mit Zugangs-Link sehen sie alles, was auf dem Full-HD-Display (Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel) dargestellt wird. Verfügt die Gegenstelle ebenfalls über ein Mondopad, so ist eine 1:1-Abbildung aller Inhalte der Bildschirme möglich. Die Teilnehmer an beiden Standorten können dann alle Funktionen gleichzeitig und interaktiv ausführen, sich sehen und hören, als wären sie in einem Raum.
Für diesen Live-Effekt sorgen hochwertige Bild- und Tonqualität, eine leistungsstarke Kamera (Auflösung: 1.280 x 720 Pixel) sowie vier Mikrophone. Derart effiziente Zusammenarbeit macht Vor-Ort-Meetings oft überflüssig und spart Unternehmen dadurch viel Zeit und nicht zuletzt auch Reisekosten.
Plattformübergreifende Collaboration-Lösung
Das 70-Zoll-Mondopad ist die ideale, plattformübergreifende Kommunikationszentrale für kleine, mittlere und größere Unternehmen. Es macht Schluss mit dem Wildwuchs aus Insellösungen: (elektronisches) Whiteboard, Telefon- und/oder Videokonferenzsystem, TV-Gerät, Projektor und PC/Notebook müssen nicht mehr getrennt angeschafft, gewartet und betrieben werden.
Bereits im Unternehmen vorhandene SIP-basierte Videokonferenzsysteme wie GoToMeeting, Connect WebEx, Microsoft Lync und Adobe sind wie geschaffen für das Mondopad und einfach einzubinden. Über die InFocus-eigene Telefon- und Videokonferenzlösung InFocus ConX lassen sich neben den InFocus-Geräten Mondopad und BigTouch zudem auch Endgeräte wie Projektoren, PCs oder Tablets mit unterschiedlichen Betriebssystemen mühelos in die integrierte Kommunikationslösung einbinden.
Praktisch: mobiler Zugriff dank InFocus-App
Auch mobil ist das Mondopad steuerbar: Die InFocus-App ermöglicht es, jederzeit ein Tablet oder Smartphone mit dem Mondopad zu verbinden. So lassen sich z.B. Dateien auch von unterwegs aus hochladen oder Präsentationen von überall im Konferenzraum aus steuern.