Interessierte Unternehmen können sich so ausgiebig von den Funktionen und Vorteilen der Real-time Collaboration und CTI-Software überzeugen. Entscheiden sie sich für den Kauf der Lösung, können sie sofort in die produktive Phase übergehen: Sie müssen lediglich den Lizenzkey entsprechend eintragen.
Der IXI-PCS Professional Call Server von serVonic ist eine Client/Server Software für RTC, CTI, Präsenzmanagement, Instant Messaging und Desktop Sharing. Sie verbindet die TK-Anlage mit den IT-Möglichkeiten und stellt Echtzeit-Funktionen zur Verfügung. Die Lösung ist multiplattformfähig: Den Benutzern stehen mit IXI-PCS Clients für Windows, Mac OS X oder Linux Betriebssystem zur Verfügung.
Auch können sie – über das IXI-PCS RCC Gateway – den Microsoft Lync Client nutzen, um Telefone zu steuern. Das enthaltene Meta Directory dient der schnellen Anruferidentifikation. IXI-PCS arbeitet direkt über TAPI oder CSTA XML mit den TK-Anlagen zusammen. Das IXI-PCS Motto „Mehr drin – volle Packung UC“ fasst das One-Server-Konzept zusammen: Ein Server, ein Preis, voller Umfang.
Kauft der Kunde IXI-PCS, erhält er automatisch ein Komplettpaket: Alle Funktionen, Anbindungen, Client Varianten sowie das RCC Gateway für Microsoft Lync, TK-Anlagen Unterstützung und das Meta Directory sind enthalten. Das Unternehmen nutzt die aktuell benötigten Funktionen, Anbindungen und Clients und bleibt flexibel für künftige Veränderungen in der ITK-Struktur.