Der größte Branchentreff der Microsoft Partnerlandschaft, die „Microsoft Worldwide Partner Conference“ (WPC) findet einmal pro Jahr statt. Dieses Jahr treffen sich mehr als 15.000 Partner aus über 150 Ländern in Washington D.C.. Vom 13. bis 17. Juli richtet sich die WPC an Entscheider und Eigentümer von Partner Unternehmen und fokussiert dabei die wesentlichen Themen Social Enterprise, Cloud, Mobility & Devices sowie Big Data.
Abseits der Vorträge und einem groß angelegten Rahmenprogramm wird es primär um eins gehen: Networking und erfolgreiche Partnermodelle. Vor allem für die Partner Delegation aus Deutschland wird es zahlreiche Veranstaltungen geben. Dadurch sollen die Teilnehmer die Möglichkeit erhalten, neue Kontakte zu anderen Microsoft Partnern zu knüpfen.
Der unabhängige deutsche Softwarehersteller ESTOS, jüngst als Microsoft „Gold Kompetenzpartner Application Development“ reprofiliert, wird im Rahmen des Events das Anfang des Jahres 2014 auf dem UC All Summit in Berlin erstmals vorgestellte Contact Kit für Lync präsentieren. Das Contact Kit bietet eine sinnvolle und nützliche Ergänzung zu Microsoft Lync, sodass der Anwender noch besser von wertvollen Kontaktinformationen profitieren kann.
Das Contact Kit führt die Erfolgsgeschichte der PhoneTools für Lync fort und löst diese mittelfristig ab. Es ist eine modular aufgebaute Lösung zur Plug’n’Play Gesprächsfenstererweiterung mit Informationen aus ERP-/CRM- und branchenspezifischen Lösungen für den Lync Client. Darüber hinaus stehen anpassbare Links zur Verfügung, welche bspw. zum direkten Öffnen der Kontaktkarte oder eines Bestellformulars in der führenden Anwendung genutzt werden können.
Über ein speziell erweitertes MetaDirectory, ebenfalls von ESTOS entwickelt, wird das direkte Suchen und Finden von Kontakten direkt im Lync Client ermöglicht. Die bewährten und erweiterten PhoneTools sind im Lieferumfang enthalten. Das Contact Kit für Lync lässt sich sowohl in Verbindung mit einer klassischen Telefonanlage und einem CallControlGateway, als auch in reinen Enterprise Voice Konfigurationen verwenden.