Avaya Connect unterstützt Channel-Partner darin, sich von Wettbewerbern abzugrenzen und ihren Kunden ein qualitativ hochwertiges End-to-End-Erlebnis zu bieten.
Die Veränderungen am Avaya Connect Partnerprogramm schließen eine Überarbeitung der Anforderungen für Silber-, Gold- und Platinstatus mit ein. Zudem werden sechs neue Solution Expert-Auszeichnungen eingeführt: Unified Communications für Großunternehmen, Contact Center für Großunternehmen, Unified Communications für den Mittelstand, Contact Center für den Mittelstand sowie Networking und Video.
Um die Auszeichnung zum Solution Expert in einem der Gebiete zu erhalten, müssen Partner Zertifizierungen in Sales und Design abschließen. Zudem sollen sie anhand eines bestimmten Umsatzes ihr Know-How nachweisen und die Zufriedenheit ihrer Kunden aufzeigen können. Basierend auf der Anzahl der erworbenen Solution Expert-Auszeichnungen wird dann der Silber-, Gold- oder Platinstatus festgelegt.
Die Änderungen am Programm erleichtern es Channel-Partnern, einen höheren Status für ihr Geschäftsmodell zu erreichen und sich von anderen Anbietern durch ihre Erfahrung und Expertise abzugrenzen. Das hoch flexible Programm unterstützt sowohl Investitionsaufwand- als auch Betriebsaufwandgeschäftsmodelle. So ist es Partnern möglich, Vor-Ort-Lösungen sowie Hybrid- oder Private-Cloud-Modelle zu unterstützen.
Sie können auch das gesamte Lösungsportfolio anbieten oder sich eher auf ein bestimmtes Gebiet wie Networking oder Contact Center konzentrieren und sich trotzdem durch ihr Know-how differenzieren und so die finanziellen Vorteile für ihren Lösungsbereich erhalten.
Die Änderungen am Programm sind mit dem Start des Avaya Fiskaljahres 2015 ab dem 1. Oktober 2014 gültig. Basierend auf den derzeitigen oder den neuen Anforderungen haben Partner ein Jahr Zeit, um einen neuen Status zu erreichen – je nachdem, welches System ihnen für diesen Zeitraum die meisten Vorteile bringt.
Während des diesjährigen Avaya Partner Connection & TechShare Days am 2. Juli gab Avaya ein Update zur aktuellen Channel-Strategie des Unternehmens sowie zusätzliche Einblicke in aktuelle Channel-Themen und technologische Neuerungen.