Eine zusätzliche Middleware ist damit nicht notwendig", sagt Jochen Klein, Geschäftsführer bei serVonic. „Alle Computer Telefonie Features waren problemlos und zügig zu nutzen“, sagt Gerhard Grimmiger, Produktmanager bei Unify. „Die Anbindung des IXI-PCS Professional Call Servers an die OpenScape Business erfolgte direkt über CSTA XML.“
IXI-PCS ist eine Client/Server Software, die gängige TK-Anlagen mit den IT-Möglichkeiten verbindet und Echtzeit-Funktionen nicht nur am Desktop zur Verfügung stellt. Viele der IXI-PCS Funktionen lassen sich auch unterwegs mit Smartphone, Tablet PC oder Webbrowser nutzen. Der Professional Call Server ist multiplattformfähig: Clients für Windows, Mac OS X oder Linux stehen zur Verfügung.
Das IXI-PCS Motto „Mehr drin – volle Packung UC“ fasst das One-Server Konzept zusammen: Ein Server, ein Preis, voller Umfang. Kauft der Kunde IXI-PCS, erhält er automatisch ein Komplettpaket: Alle Funktionen, Anbindungen, Client Varianten sowie das RCC Gateway für Microsoft Lync, TK-Anlagen Unterstützung und das Meta Directory sind enthalten.
serVonic hat mit Unterstützung von Unify CTI-Funktionen wie Anrufe starten, weiterleiten oder beenden, Hotkey-Wahl, Anruferidentifikation und Suchmöglichkeiten in Verbindung mit der Unify OpenScape Business S (Server) und X8 (mit Booster Server) projektspezifisch getestet. Die Zertifizierung von IXI-PCS erfolgt für alle OpenScape Business Modelle: OpenScape Business S (Server), OpenScape Business X3, OpenScape Business X5 und OpenScape Business X8 in Kürze.
Installationsvoraussetzungen und Verfügbarkeit
Voraussetzung für den Betrieb von IXI-PCS via CSTA XML an einer OpenScape Business ist das Minor Release 3 Version 1R3 sowie die CSTA XML Unterstützung via OpenScape Business S (Software Server Variante), Booster Server oder Booster Card sowie IXI-PCS ab Version 1.50. Die aktuelle serVonic IXI-PCS Version ist bei serVonic und Vertriebspartnern erhältlich. Eine kostenfreie Testversion gibts für 60 Tage.