Es eignet sich ideal für jede Art von App, insbesondere mobile Apps im Business-Umfeld, Apps die im Kiosk-Modus betrieben werden, sowie komplexe Consumer-Apps, deren Nutzer Unterstützung aus der Ferne benötigen könnten.
Dank der Möglichkeit, den Bildschirminhalt innerhalb einer iOS- und Android-App in Echtzeit zu teilen, können Unternehmen ihre Anwender effizient unterstützen und Anfragen schnell klären. Anwender, die Unterstützung benötigen, tippen einfach auf einen "Hilfe"-Button innerhalb der App, in der das Screen Sharing SDK integriert wurde. Dies generiert eine Support-Anfrage.
Der für die App zuständige Supporter wird automatisch benachrichtigt und kann sich auf die App verbinden. Dabei sieht er in Echtzeit genau das, was der User sieht, und kann einen Zeiger nutzen, um den Anwender auf Dinge hinweisen. Bei Android ist sogar eine vollständige Fernsteuerung der App möglich.
"Immer mehr Unternehmen setzen auf mobile Apps zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse und um mit ihren Anwendern zu interagieren. Dadurch wächst der Bedarf an Remote Support und einem qualitativ hochwertigen Kundenservice, den man bieten möchte", sagt Kornelius Brunner, Head of Product Management bei TeamViewer.
Systemanforderungen
Das SDK ist kompatibel mit iOS 7 und neuer, sowie Android 4 und neuer.
Verfügbarkeit
Das Screen Sharing SDK für mobile Apps kann auf integrate.teamviewer.com heruntergeladen werden. Das SDK kann kostenlos zur Entwicklung von Integrationen genutzt werden. Um sich zu einer App verbinden zu können, wird eine TeamViewer 9 Lizenz sowie das Lizenz-AddOn "Support für mobile Geräte" benötigt.