Die Anwender können unter anderem mit Maus oder Tastatur Anrufe starten, makeln und beenden sowie Rufumleitungen und Telefonkonferenzen einrichten. Sie können die Funktion „Anruferidentifikation“ nutzen und sich per E-Mail über entgangene Anrufe informieren lassen.
Ebenso in der serVonic Software enthalten sind Suchfunktionen sowie ein Journal mit individuellen Filterfunktionen. Zusätzlich bietet der IXI-PCS Professional Communication Server Real-time Collaboration: Die Partnerleiste ermöglicht es, mit Kollegen zu chatten sowie Präsenzstatus anzuzeigen und einzusehen. Viele der IXI-PCS Möglichkeiten können auch unterwegs mit iPhone, iPad oder Webbrowser genutzt werden.
„Wir freuen uns, mit der Freigabe unseres IXI-PCS Clients für Mac OS X 10.10 Yosemite den Mac-Usern auch für die neue Betriebssystemversion eine professionelle und einfach zu handhabende RTC-Lösung bieten zu können“, sagt Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH.
„Der IXI-PCS Client steht darüber hinaus auch für Windows und Linux zur Verfügung.“ Damit bietet serVonic nicht nur für alle Plattformen, sondern auch für gemischte Umgebungen immer den passenden CTI-Client.