Ab sofort können die SBE-Benutzer zusätzlich von unterwegs mit Handy, Smartphone oder Tablet auf ihr Postfach zugreifen und Nachrichten bearbeiten, weiterleiten, beantworten oder löschen. Die Mobile Homepage ermöglicht es, über Browser den IXI-UMS Anrufbeantworter zu verwalten.
Das Feature „Message Waiting Indication“ zeigt am Telefondisplay neue Nachrichten im E-Mail Postfach an. Unternehmen mit einer TK-Anlage, die MWI selbst nicht unterstützt, können mit IXI-UMS die „Message Waiting Indication“-Funktion realisieren.
„Im KMU-Bereich eine preiswerte und professionelle Lösung anzubieten, das ist uns mit IXI-UMS SBE gelungen“, betont Jochen Klein, Geschäftsführer der serVonic GmbH. „Wir freuen uns, dass wir auch den kleinen und mittelständischen Unternehmen Unified Messaging auf höchstem Niveau zu einem fairen Preis zur Verfügung stellen können.“
Der Unified Messaging Server IXI-UMS integriert sich über Connectoren in Messaging Umgebungen wie Microsoft Exchange oder IBM Domino. Enthalten in der SBE-Variante ist ein Connector, maximal 6 Kanäle und 75 User sowie optional das Monitoring Tool IXI-Inspector. Die Funktionen können nach Bedarf zusammen gestellt werden.