Neben OpenScape-Lösungen und dem modularen, integrierten Kommunikations- und Entertainmentsystem HiMed stellt Unify seine innovative Kollaborationslösung Circuit in den Fokus. Die WebRTC-Anwendung lässt sich über eine einzige, zentrale Oberfläche bedienen und vereint Sprache, Video, Messaging sowie Screen- und Filesharing.
Ob am Schreibtisch oder unterwegs: Ein effizienter Informationsaustausch beschleunigt die Reaktion auf zeit- und oftmals lebenskritische Ereignisse, ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit räumlich verteilter Teams und gewährleistet höchste Qualität der Gesundheitsversorgung.
Die Unified Communications-Lösungen von Unify ermöglichen Team-Kollaboration und mobile Kommunikation von Ärzteschaft, Pflege und Mitarbeitern auf Knopfdruck, unabhängig vom Standort und dem aktuell verwendeten Endgerät. Durch vielfältige Alarmierungs- und Ortungsoptionen lassen sich zeitkritische Prozesse im Krankenhaus einfach und wirtschaftlich optimieren.
Die Grundlage hierfür bilden harmonisierte und sichere Netzwerke. Unify zeigt auf der conhIT umfassende Netzwerk- und Security-Lösungen. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen Werkzeuge, mit denen IT-Abteilungen Herausforderungen wie Bring Your Own Device (BYOD) begegnen können.
Am Point-of-Care ermöglicht HiMed die Integration von Entertainment, Information und Pflegeprozessen. Die HiMed Cockpit Terminals unterstützen die persönliche Information und Kommunikation mit dem Patienten. In Kombination mit den neuen HiMed-IP-TV-Geräten lassen sich individuelle und auf das jeweilige Krankenhaus zugeschnittene, kostenoptimierte Infotainment-Lösungen gestalten.
„Auf der conhIT steht Technologie im Mittelpunkt, die erlaubt, die Patientenversorgung und das Gesundheitswesen noch effizienter und qualitativ hochwertiger zu gestalten. Um das zu erreichen, zielen wir mit unseren Lösungen darauf ab, Anwendungen und Prozesse zu harmonisieren und möglichst alle Informationen auf einer Plattform zusammenzuführen“, so Dr. Andreas Brielmaier, Vice President Healthcare Solutions bei Unify.
„Auf diese Weise lässt moderne Kommunikationstechnologie effizienteren Informationsaustausch zu. Die Lösungen orientieren sich an den Bedürfnissen des medizinische Personals und tragen damit letztendlich dazu bei, die Patientenversorgung zu verbessern.“