Diese sieht vor, den Umsatz in den nächsten 3-5 Jahren auf 200 Mio. EUR auszubauen und sich zum größten UC-Anbieter Europas zu entwickeln.
CTTL ist ein Anbieter von ITK-Lösungen und Managed Services für den Luxemburger Markt. Damovo erwirbt das Sprach- und UC-Geschäft. Dieses umfasst mehr als 130 Kunden und 14 Mitarbeiter und wird in ein neues Unternehmen, die Damovo Luxemburg S.à.r.l., überführt. Durch die Erweiterung verstärkt Damovo seine Präsenz in Europa und hat neben Luxemburg weitere Standorte in Deutschland, Belgien, der Schweiz, Polen und Irland.
Nach dieser Übernahme unterhält Damovo 15 internationale Niederlassungen und liefert UC-Lösungen in 120 Ländern auf sechs Kontinenten. Das Lösungsportfolio umfasst die Bereiche Unified Communication- & Collaboration, Enterprise Networks, Contact Center, Cloud Services und Global Managed Services.
Die wachsende Kundenbasis umfasst rund 2000 Unternehmen, darunter viele europäische Großunternehmen und "Fortune Global 500" Unternehmen. Damovo verfügt über ein etabliertes Partnernetzwerk mit weltweit führenden Technologie-Anbietern wie Cisco, Microsoft und Mitel.
Glen Williams, CEO, Damovo sagt: "Dies ist der erste wichtige Schritt auf unserem Weg, unsere Marktpräsenz in Kontinental-Europa auszubauen. CTTL passt hervorragend zu Damovo, da das Unternehmen umfangreiche Expertise im Bereich von UCC-Lösungen mitbringt und eine beeindruckende Kundenbasis hat. Es wird sich sehr gut in unser bestehendes Geschäft integrieren lassen."
Vincent Lekens, CTTL, sagt: "Uns verbindet mit Damovo eine mehrjährige, enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Als wir von den Wachstumsplänen für Luxemburg, als Teil der Strategie zum größten UC-Anbieter in Europa zu werden, gehört haben, haben wir uns entschlossen, das dies ein hervorragender Ansatz für CTTL ist, um unser Telekommunikationsgeschäft an Damovo zu verkaufen. Wir freuen uns sehr, dass Damovo auch zukünftig unseren Kunden und Partnern innovative Lösungen und Services bereitstellt."