Genesys startet mit AppFoundry einen neuen Online-Marktplatz für CX-Lösungen. AppFoundry dient als zentrale Anlaufstelle für Kunden, um Ideen, Beispiele und Ressourcen für Customer Experience-Anwendungen, Integrationsmöglichkeiten und Services zu finden.
Mit seinem Ökosystem aus mehr als 500 Partnern und Systemintegratoren erleichtert es Genesys seinen Kunden so die Suche nach schnell implementierbaren Lösungen für ihre Anforderungen. Für Partner vereinfacht Genesys über AppFoundry die Zusammenarbeit mit ihren Endkunden sowie die Vermarktung ihrer Lösungen.
Über die Möglichkeiten eines herkömmlichen Marktplatzes hinaus finden Kunden hier auch Customer Experience-Lösungen von Drittanbietern, die eine vollständige Integration der Kommunikation inklusive Voice, Chat, E-Mail, Video, Social Media und Mobilkommunikation bieten.
AppFoundry vermittelt zudem auch eine Vielzahl traditioneller Integrationsmöglichkeiten und Anwendungen, die Self Service und Sprachverwendung, CRM-Integration, Monitoring und Reporting sowie Konfiguration und Management einschließen.
"Mit AppFoundry bietet Genesys seinen Kunden schnellen Zugang zu einer rasch wachsenden Liste zuverlässiger Partnerlösungen, die auf der Genesys Customer Experience Platform aufbauen. Unseren Partnern bieten wir damit gleichzeitig die Möglichkeit, Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln", sagt Paul Segre, Präsident und CEO von Genesys.
Genesys AppFoundry wird von einem Genesys Developer-Programm und -Portal ergänzt, das Dokumentationen, Videotutorials, Beispiel-Code und ein Entwicklerforum beinhaltet. Dies unterstützt Unternehmen bei der Integration zahlreicher Anwendungen, einschließlich Skype for Business, Workforce Optimization, Anrufverteilung, Reporting und Analytics, CRM-Integration sowie der Erstellung von Benutzeroberflächen für die Call Center Agenten.