Auch 2016 präsentiert sich byon wieder auf der CallCenterWorld (CCW). Das Augenmerk liegt in diesem Jahr auf dem Thema IP. Das Unternehmen stellt seine Lösungen im Bereich Cloud-Telefonie und virtuellem Anruf-management in Berlin vor. Besucher finden byon in Halle 2 an Stand C9.
Mit der virtuellen Telefonanlage von byon können Kunden ihren Telefondienst direkt auf IP-Infrastruktur realisieren. Die Telefonlösung von byon verfügt mittlerweile über einen hochwertigen Unified-Communications-Client, „byon pro Call“, der eine intuitive Steuerung von Anrufen ermöglicht. Zudem lassen sich CRM-Systeme und ACD-Lösungen mühelos integrieren.
byon wird zur CCW außerdem einen ersten Einblick in die neu gestaltete Oberfläche der vACD-Version V4.0 geben, die 2017 in den Markt eingeführt wird. Neben einem überarbeiteten Layout überzeugt die neue Generation auch mit zusätzlichen Funktionen wie etwa der Möglichkeit, Favoritenansichten anzulegen. Dabei kann die Ansicht der Oberfläche individuell gestaltet und gespeichert werden.
Neben den neuen Individualisierungsmöglichkeiten werden auf der CCW auch die Themen Agentenbefähigung und ursprungsabhängiges Routing vorgestellt. Ersteres ermöglicht es dem System anhand einer einfachen vorab festgelegten Skala zu erkennen, welche Agenten über welche Fähigkeiten verfügen, um diesen gezielt Anrufe zuführen zu können. Mit dem ursprungsabhängigen Routing können Anrufer anhand der Rufnummer und bestimmter Skills erkannt und dementsprechend regional oder funktional in Skill-Gruppen verteilt werden.