VITEC Imago und Add-On Products geben eine exklusive Distributionspartnerschaft für die D-A-CH-Region und Osteuropa bekannt. Im Rahmen der Vertriebsvereinbarung wird VITEC Imago mit Resource Central ein Komplett-Tool zu Planung von Besprechungen und Konferenzen an den Fachhandel vertreiben.

Hinzu kommen mit Digital Sign Service und Ariadne zwei Softwarelösungen zur digitalen Beschilderung. VITEC Imago ergänzt damit seine bereits umfangreiche Palette an audiovisuellen Raumlösungen passgenau um Zubehörprodukte, die Anwendern im Besprechungsumfeld Zeit und Ressourcen sparen und mehr Effizienz versprechen.

Martin Bauer, Vice President der VITEC Imago, unterstreicht die Bedeutung, die Add-On Products der Value-Added-Kompetenz des spezialisierten AV-Distributors beim Vertrieb ganzheitlicher audiovisueller Raumlösungen inklusive Komplettservice in die deutschspachigen und angrenzenden Zielmärkte beimisst.

Resource Central ist ein sehr nützliches Tool für Office 365, Microsoft Outlook und Exchange, mit dem Unternehmen schnell und einfach Besprechungen und Konferenzen inklusive Extraleistungen und Catering planen und buchen können. Die Software lässt sich in marktgängige ERP-Systeme sowie in die Informationsanzeigesysteme des Anbieters integrieren.

Verfügbare Ressourcen wie Räume, Arbeitsplätze, Autos und Parkplätze sind direkt über Outlook nach Kategorie und Standort suchbar und im Voraus oder bei Bedarf belegbar. Zudem sorgt Resource Central für einen besseren Kundenservice durch Leistungsmerkmale wie Besucherausweis-Management, Strichcode-Registrierung oder E-Mail-Benachrichtigungen.

Bei Digital Sign Service handelt es sich um eine für MS Exchange und Outlook konzipierte digitale Informationsanzeigesoftware, die Angaben zu aktuellen und künftigen Besprechungen direkt aus Outlook bezieht und anzeigt. Besprechungen lassen sich auch direkt auf der Anzeige buchen, ändern und deaktivieren.

Ariadne schließlich ist eine erweiterte Unternehmenslösung, die entweder gehostet oder direkt beim Anwender zum Einsatz kommt. Sie beinhaltet Module für digitale Informationsanzeigen, Begrüßungen, Orientierungshilfen und Wegbeschreibungen und bietet Unterstützung u.a. für Video-Streaming und RSS-Feeds.

"VITEC Imago verfügt traditionell über sehr viel Erfahrung und Renommee im Konferenzraumbereich. Wir sind erfreut darüber, dass wir hier künftig das Angebotsspektrum des Distributors mit Lösungen bereichern können, die Unternehmen für ihre Besprechungsräume sehr viel Nutzen bieten“, meint Travis Campbell, Channel Sales Manager bei Add-On Products.

VITEC Imago flankiert ihr Angebot an Add-On-Lösungen mit umfassenden Services für den Fachhandel, darunter ein anforderungsspezifischer Support über die komplette Wertschöpfungskette vom Pre- bis Post-Sales-Bereich. Produkte von Add-On Products sind ab sofort über den Mainzer Distributor beziehbar.

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