Vom 20.03. bis zum 24.03.2017 ist estos auf der CeBIT 2017 in Halle 12 an vier Ständen präsent. Unter dem Motto „Der Arbeitsplatz der Zukunft ist digital! – Ihre Kommunikationsprozesse auch?“ präsentiert der Softwarehersteller aus Starnberg seine neuesten UC & CTI Produkte.
Die sechste Generation der Unified Communications Software Suite ProCall Enterprise; die brandneue, leicht zu administrierende Unified Messaging Software ixi-UMS Business im einfachen Komplettpaket; ECSTA 5, die Next Generation der spezialisierten CTI-Middleware Serie für die reibungslose Kommunikation zwischen Telefonanlage und PC; sowie den als „das Original“ bekannten LDAP-kompatiblen Verzeichnisdienst MetaDirectory 4 Enterprise mit noch mehr Webservice-Replikatoren und dazu noch den LiveChat 2.0 (als Preview) für vielfältige Audio/Video-Kommunikation auf Basis von WebRTC über Webseiten.
Mit den Neuerungen der Unified Communications & CTI Softwareprodukte unterstützt estos seine Partner dabei, Unternehmen auf dem Weg der Digitalen Transformation noch besser zu begleiten. Durch die in ProCall 6 Enterprise integrierten Kommunikationsmöglichkeiten können Unternehmen beispielsweise mit Ihren Kunden direkt über Webseiten mittels Audio/Video-Chat interagieren. Mitarbeiter können sich im Internet nach „außen hin“ sichtbar machen oder eine „multimediale Visitenkarte“ direkt per Link in einer E-Mail versenden.
Die Business Variante der Unified Messaging Software ixi-UMS ist speziell auf den Bedarf kleiner Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern ausgerichtet. Sie zeichnet sich durch ein einfaches, geführtes Setup sowie eine browserbasierte Administration zur schnellen Installation und einfachen Inbetriebnahme aus.
Der ECSTA ermöglicht es in Version 5, noch mehr Telefonanlagen (auch namhafte Hosted PBX und IP Centrex Varianten) an ProCall Enterprise anzubinden und überzeugt durch eine verbesserte Performance. Neue Webservice-basierte Replikatoren für Salesforce, Google Apps for Work und Microsoft Dynamics NAV bietet das MetaDirectory Enterprise in Version 4. LiveChat 2.0 (in der Preview) ermöglicht es, über ein Webseiten Widget, ein Kontaktportal oder als „Agenten“ Webclient direkt mit Besuchern einer Webseite zu interagieren.
Grundsätzlich sind die estos Produkte innovative Bausteine für Unified Communications Lösungen, die über qualifizierte Partner integriert werden. Mit dem bewährten Bestseller ProCall Enterprise können Unternehmen die tägliche Kommunikation der Mitarbeiter verbessern. ProCall Enterprise bietet Funktionen wie CTI, Präsenz Management, Instant Messaging, Geschäftsprozessintegration, Audio/Video mit WebRTC und Vernetzung mittels Federation.
Die Unified Messaging Software ixi-UMS ergänzt bestehende Messaging Systeme um Funktionen für Fax, Voice, SMS und mobile Zugriffsmöglichkeiten. Der PC Arbeitsplatz oder das Smartphone wird zum universellen Endgerät, über den sämtliche Nachrichten ausgetauscht und verwaltet werden können. Die Middleware ECSTA ermöglicht die Kommunikation zwischen gängigen On Premise-, Hybrid- und Cloud-Telefonlagen und der Windows Welt.
Das MetaDirectory führt unterschiedliche Kontakt-Datenbanken zu einem einzigen LDAP-Verzeichnis zusammen. Die intelligente Aufbereitung der Daten ermöglicht eine einfache Suche und die schnelle Präsentation der Resultate – auch bei großen Datenbeständen. Der LiveChat ermöglicht es, mit Kunden ad hoc und direkt über Webseiten zu kommunizieren.