TeamViewer kündigt eine neue Funktion der IT-Management-Lösung ITbrain an: Der Remote-Task- Manager ermöglicht Nutzern die Anzeige und Verwaltung aller auf einem Gerät laufenden Prozesse und Dienste, ohne aus der Ferne darauf zugreifen zu müssen.
Der neue Remote-Task-Manager von ITbrain ist eine webbasierte Konsole, die die tägliche Arbeit von Helpdesk-Mitarbeitern, Supportern und IT-Administratoren stark erleichtert. Ein Beispiel: Ein Supporter bei einem Managed Service Provider erhält einen Kundenanruf, weil eine Softwareanwendung nicht mehr reagiert.
Über den Remote-Task-Manager kann sich der Supporter mühelos einen Einblick verschaffen, den Fehler identifizieren und einfach den zugrundeliegenden Prozess anhalten, so dass der Kunde problemlos die Anwendung wieder neu starten kann. All das geschieht ohne Fernzugriff auf das betroffene Gerät.
ITbrain ist eine cloud-basierte IT-Management-Lösung für Unternehmen. Es bietet dem Nutzer Überwachungs-, Asset-Tracking-, Anti-Malware- und Backup-Funktionen. ITbrain wurde von TeamViewer entwickelt, fügt sich nahtlos in die TeamViewer-Umgebung ein und bietet IT-Supportteams ein proaktives Supporttool.
Es erlaubt Teams die Festlegung individueller Richtlinien und das Ergreifen vorbeugender Maßnahmen, bevor der Nutzer mitbekommt, dass sich ein Problem auf seinem Gerät anbahnt. ITbrain hilft Unternehmen auch beim Kostensparen durch zentrale Erfassung Ihrer IT-Systeme, weniger Ausfallzeiten, Verhinderung von Datenverlusten und proaktives Management der IT-Funktion.
„Die Einfachheit von ITbrain bietet dem Nutzer den Lean-Ansatz im IT-Management, der Unternehmen Kosten und Supportteams Zeit spart Der hinzugekommene Remote-Task-Manager ist das direkte Ergebnis all der wertvollen Rückmeldungen, die wir von unseren Kunden erhalten haben. Wir sind ständig bemüht, Qualität und Funktionen von ITbrain Monitoring zu verbessern,“ so Frank Ziarno, Geschäftsinhaber von ITbrain und TeamViewer-Produktmanager.