Die neue Logitech MeetUp wurde speziell für kleine Konferenzräume und Huddle Rooms entwickelt und bietet eine bemerkenswerte Video- und Audioqualität für Videokonferenzen in diesen Arbeits-umgebungen.
Ein 120-Grad-Sichtfeld macht jeden Teilnehmer am Konferenztisch auch im kleinsten Meetingraum präsent. Die Audioeigenschaften wurden an die Anforderungen dieser Räume angepasst, das kompakte Design reduziert störenden Kabelsalat. Via USB Plug-and-Play lässt sich die Logitech MeetUp direkt in Betrieb nehmen.
Die Logitech MeetUp ist mit allen gängigen Videokonferenz-Software-Applikationen und Cloud-basierten Anwendungen aus dem Logitech Collaboration Programm, darunter BlueJeans, Broadsoft, Vidyo und Zoom, kompatibel und für Skype for Business und Cisco Collaboration-Applikationen zertifiziert.
Die Kamera verfügt über ein extra weites 120 Grad-Sichtfeld mit der Option, zusätzliche 25 Grad nach rechts und links zu schwenken. Eine von Logitech entwickelte Low-Distortion-Linse, 4K-Ultra-HD-Optik sowie drei Voreinstellungen für die Kamera garantieren eine gute Video-Erfahrung.
Die Logitech MeetUp verfügt über eine für kleine Meetingräume optimierte Audiotechnik und sorgt so für einen bemerkenswerten Sound. Drei integrierte, geräuschisolierende Mikrofone und ein sprachoptimierter Lautsprecher stellen sicher, dass die Audio- der Bildqualität in nichts nachsteht.
Die Lösung ist für Microsoft Cortana zertifiziert und ermöglicht die Sprachsteuerung unter Windows 10. Für größere Räume, in denen die Teilnehmer mehr als 2,5 Meter von den Mikrofonen entfernt sind, stehen den Kunden außerdem die Logitech Zusatz-Mikrofone zur Verfügung.
Zusätzlich stellt Logitech die ConferenceCam Soft Remote vor, eine App, die jedes Smartphone oder Tablet in eine Fernbedienung für die Logitech MeetUp verwandelt. Die App verfügt über alle Funktionen der Logitech Fernbedienung und ist sowohl mit Android als auch mit iOS Geräten kompatibel. Kostenlos verfügbar ist die Soft Remote ab Juli im Google Play sowie im Apple Store.