Damit ermöglicht Avaya Unternehmen, Unified Communications in existierende Infrastrukturen zu implementieren und so Produktivität, Arbeitskraft und Flexibilität zu steigern.
Die größte Bewährungsprobe für UC in einem Unternehmen ist laut Butler Group, die individuelle Wahl der Endgeräte mit den Anforderungen der Anwender in Einklang zu bringen. Das UC-Portfolio von Avaya wird den unterschiedlichen Bedürfnissen an Funktionalitäten von Büroarbeitern, Home Office Usern und Außendienstmitarbeitern gerecht.
Avayas Lösungen berücksichtigen darüber hinaus, dass Mitarbeiter in Unternehmen selten von ein und demselben Platz aus arbeiten. Deshalb wurde eine Benutzeroberfläche entworfen, mit der Anwender während eines Anrufs oder einer virtuellen Unterhaltung das Gerät wechseln können, ohne auf Funktionen verzichten zu müssen.
Nach Ansicht der Analysten sollte Avaya aufgrund der fundierten Fachkenntnisse und überzeugenden UC-Lösungen bei Projekten in diesem Bereich in die engere Wahl gezogen werden. Mark Blowers, Lead Analyst bei der Butler Group und Verfasser der Untersuchung, sagt: „Unified Communications bieten Unternehmen schon ab einer Größe von 20 Mitarbeitern Vorteile. Avayas UC-Portfolio gibt Mitarbeitern die Möglichkeit, effizienter über sämtliche Kanäle zu kommunizieren – beispielsweise über Instant Messaging, Video, E-Mail, Mobilfunk oder Sprachportal.“
„Die Ergebnisse des Technology Audits unterstreichen die Leistungsfähigkeit unserer UC-Lösungen, insbesondere wenn es darum geht, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Produktivität und Effizienz zu steigern sowie einen erstklassigen Kundenservice zu bieten“, sagt Jürgen Gallmann, General Manager und Vorsitzender der Geschäftsführung von Avaya in Deutschland.
Weitere Informationen zum Unified Communication-Portfolio von Avaya finden Sie unter: http://www.avaya.de/gcm/emea/de/portfolio/unified_communications/index.htm