Logitech Tap vereinfacht die Einrichtung und Nutzung von Collaboration- und Konferenzräumen. Tap basiert auf offenen Standards und ermöglicht so vielfältige Integrationen, unter anderem mit interaktiven Whiteboards oder Steuerungsfunktionen im Konferenzraum.
Die Kombination aus Tap und den Konferenzraum-Lösungen von Logitech erleichtert die Einrichtung und Nutzung von Videokonferenz-Lösungen in Meetingräumen jeder Art. Mit Tap ist es wesentlich einfacher, Funktionen wie One-Touch-Start, Terminverwaltung und nahtloses Teilen von Inhalten bereitzustellen.
Als integraler Bestandteil der Logitech Raumlösungen kombiniert Tap die Zweckmäßigkeit eines Touch-Bedienfelds mit der Bezahlbarkeit und Flexibilität eines Tablets. Anwender profitieren von der Einfachheit, Videotelefonate mit nur einem Knopfdruck zu starten, die IT wiederum vom Design, das für den breit angelegten Einsatz prädestiniert ist.
Logitech Room Solutions mit Tap beinhalten alle notwendigen Komponenten in einem Paket: die Logitech Tap Touch-Steuerung, einen handlichen Computer mit für Meetingräume optimierten Videokonferenz-Lösungen von Google, Microsoft oder Zoom sowie eine Logitech Konferenzkamera.
Logitech Tap wurde als zuverlässige und bequeme Lösung für Meetings designt und entwickelt. Es zeichnet sich durch einen 10,1-Zoll-Touchscreen, einen HDMI-Eingang für Content Sharing sowie eine stabile Kabelaufbewahrung aus.
Bei der Platzierung sind Anwender aufgrund der vielfältigen Befestigungsmöglichkeiten für Tisch, Erhöhung und Wand sehr flexibel. Die Verkabelung in der Wand erlaubt zudem Strukturen und Raumgestaltungen, die dem Auge ebenso wie IT-Verantwortlichen schmeicheln.
Preis & Verfügbarkeit
Logitech Tap wird weltweit voraussichtlich im zweiten Quartal 2019 als Teil der vorkonfigurierten Raumlösungen für Google Hangouts Meet, Microsoft Teams Rooms (früher Skype Room Systems), Zoom Rooms und anderen Collaboration-Plattformen verfügbar sein.