Unternehmen setzen vermehrt auf digitale Transformation und unternehmenskritische Kundenservice- und Produktivitätstools, um den Kontakt zwischen Mitarbeitern und Kunden effizienter zu gestalten. Deshalb hat Vonage die ServiceNow-Lösung in das Vonage Contact Center integriert und damit eine leistungsstarke All-in-one-Plattform geschaffen.
Viele Unternehmen mit ehemals internen Contact Centern haben ihr System mit Vonage Contact Center in die Cloud verlagert. Dementsprechend stellen auch viele Unternehmen ihre Arbeitsabläufe mit ServiceNow auf digitale Workflows und cloudbasiertes Servicemanagement um.
Durch die Partnerschaft zwischen Vonage und ServiceNow können sie nun ihr Servicemanagement, ihre kommunikationsgestützten digitalen Workflows und ihre Kundenbetreuung auf einer zentralen Plattform nahtlos zusammenführen. Damit entsteht ein übersichtliches, einheitliches System für Mitarbeiter und Kunden.
Vonage Contact Center for ServiceNow:
- Sorgt für eine optimale Customer Experience und mehr Produktivität in Contact Centern, die mit maßgeschneiderten Agenten-, Mitarbeiter- und Kunden-Workflows arbeiten.
- Stellt relevante Kontextinformationen und Workflows bereit, die für eine bessere Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen und eine exzellente Customer Experience sorgen.
- Erfüllt die Anforderungen von Unternehmen, die betriebsweit CRM-Tools mit digitalen Workflow-Anwendungen kombinieren insbesondere dann, wenn hybride Lösungen, Systeme verschiedener Anbieter oder Altsysteme eingesetzt werden.
- Bietet ein verbessertes Nutzererlebnis, denn alle Aufgaben können innerhalb der ServiceNow-Anwendung erledigt werden; das Öffnen weiterer Applikationen ist nicht mehr notwendig.
- Durch diese enge Integration können die Kundenservicemitarbeiter Kernfunktionen von Vonage Contact Center wie den integrierten ContactPad nutzen.
- Außerdem besteht die Möglichkeit, Kunden- und Kommunikationsdaten für dynamisches Routing und die Erstellung vielseitiger Berichte zu verwenden.