TeamViewer kündigte neue Funktionen für die ServiceNow-Integration an, die im ServiceNow Store verfügbar sind. Die Integration besteht seit 2016 und wurde in der Tiefe wie auch der Breite der Funktionen konstant erweitert, um besonders größeren Organisationen mit komplexer Unternehmens-Struktur die Verwaltung ihrer IT zu vereinfachen.

Die TeamViewer Remote-Support-Integration mit ServiceNow ermöglicht es IT-Abteilungen und Support-Mitarbeitern, mit internen oder externen Benutzern besser zu kommunizieren und so die Produktivität zu steigern sowie die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Das integrierte TeamViewer Dashboard bietet eine effiziente Möglichkeit, mehrere Support-Anfragen gleichzeitig zu verwalten und detaillierte Berichte über die Verwendung von TeamViewer zu erstellen. Außerdem können die Support-Mitarbeiter nun auf jedes Gerät innerhalb des mit ServiceNow verbundenen Netzwerks im beaufsichtigten oder unbeaufsichtigten Modus zugreifen.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • Fernsteuerung aller in ServiceNow verwalteten Geräte mittels des unbeaufsichtigten Modus
  • Automatisierte Masseninstallation vieler Geräte für die Fernsteuerung über ServiceNow CMDB (Configuration Management Database)
  • Zentrale Kontrolle von Zugriffsrechten mit neuen Sicherheitsprofilen, auch für den unbeaufsichtigten Modus
  • Automatische Verknüpfung von CMDB-Geräten in jedem ServiceNow-Task für einen schnellen „One-Click“ Zugang (zum Beispiel bei Störungen)
  • Detaillierte zentrale Verbindungsnachweise

„Unsere Kunden können sich mit verschiedenen Endgeräten verbinden, um ein Problem innerhalb der ServiceNow-Plattform zu beheben. Durch die jetzige Erweiterung haben sie zusätzlich noch die Möglichkeit, sich mit einem Klick per unbeaufsichtigtem Modus zu verbinden“, sagt Alfredo Patron, Executive Vice President of Business Development bei TeamViewer.

Autorisierte Administratoren können die TeamViewer-Integration mit ServiceNow in nur wenigen Schritten unternehmensweit implementieren, um Remote-Support für alle Arten von verwalteten Endbenutzer- und Unternehmens-Endpunkten direkt vom ServiceNow-Dashboard aus zu ermöglichen. Um diese Integration nutzen zu können, benötigen Organisationen eine ServiceNow- und kompatible TeamViewer-Lizenz.

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