Mit der Videoberatungssoftware Bridge kann die Customer Journey - der Weg des Kunden von der Informationssuche bis zur Unterzeichnung des Vertrags - vollständig digital und ohne Medienbruch begleitet werden. Bridge läuft auf jedem Computer, Laptop, Tablet oder Smartphone, solange das Gerät internetfähig und die Internetverbindung stabil ist.
Dadurch ist der Vermittler nicht ortsgebunden und kann flexibel zu jeder Zeit auf alle gespeicherten Daten zurückgreifen. Zudem ist Bridge eine webbasierte Software. Weder Berater noch Kunde muss Bridge installieren bevor eine Beratung gestartet werden kann.
Trotz des virtuellen Raumes sind die Beratungsgespräche in Bridge interaktiv. Sowohl der Berater, als auch der Kunde kann den Bildschirm teilen. Im Zuge dessen können beide Parteien innerhalb der Präsentation Eingaben machen, Notizen erstellen oder wichtige Passagen markieren. Alle Beratungsgespräche werden simultan aufgenommen und dokumentiert. Diese Dokumentation, sowie Verträge und Dokumente werden in der Cloud-Bibliothek gespeichert, die in Bridge integriert ist.
Für jede Beratung stehen dem Vermittler verschiedene vorgefertigte Leitfäden für seine Produktpräsentationen und Beratungssitzungen zur Verfügung. Diese kann er individuell an seine oder an die Bedürfnisse des Kunden anpassen. Die Leitfäden dienen als Orientierung und können auch von Grund auf selbst aufgebaut werden. Neben den Leitfäden liefert Bridge die Möglichkeit Formulare selbst zu erstellen . Außerdem bietet Bridge ausreichend Platz für Notizen, wodurch ausnahmslos papierlos gearbeitet werden kann.
Direkt in Bridge sind viele Funktionen eines klassischen CRM-Systems integriert, mit denen die Kundenverwaltung erleichtert wird. Wichtige Kundenbasisdaten, abgeschlossene oder zukünftige Termine, sowie besprochene Unterlagen, können in einem digitalen Kundenverzeichnis abgelegt werden. Mit der zusätzlichen Analyse-Funktion können Berater Feedback von Kunden einholen und Statistiken aufstellen, um zukünftige Beratungen danach auszurichten.
Zwei Charakteristika, die Bridge besonders machen
- Der Berater kann mit dem Kunden Dokumente und Verträge interaktiv erarbeiten. Die Interaktivität vermittelt den Eindruck einer analogen Beratung und stärkt den persönlichen Bezug. Hinzu kommt, dass die Beratung automatisch aufgezeichnet und alle Notizen, Markierungen oder Vermerke gespeichert werden.
- Bridge wird zu 100% in Deutschland entwickelt und wird ausschließlich auf deutschen Servern gehostet. Damit erfüllt Bridge höchste Sicherheitsstandards und sämtliche Datenschutz-Auflagen der DSGVO.
Bridge erleichtert die Kundenberatung und verbessert das Kundenerlebnis
Das Ziel von Bridge ist es die Arbeit eines Beraters zu erleichtern. Unter Zuhilfenahme der vielfältigen digitalen Funktionen soll dem Berater all das notwendige Werkzeug mitgegeben werden das er benötigt, um in der Kundenbetreuung nichts weiter benutzen zu müssen als Bridge.
Die Digitalität, die Bridge schafft, sorgt einerseits für die Verwaltung und Organisation der wichtigen Daten und Dokumente. Zum anderen bietet die Online-Beratung, neben der persönlichen Betreuung, ein hohes Maß an Flexibilität und Zeitersparnis.
Zudem unterstützt Bridge den Berater das Beratungsangebot so zu erweitern und an die Erwartungen, Bedürfnisse und Wünsche der Kunden anzupassen, dass das Kundenerlebnis verbessert wird. Die digital erfassten Aufzeichnungen und das Feedback bilden dabei die Grundlage.