Die Röchling-Gruppe setzt die Critical Event Management (CEM) SaaS-Plattform von Everbridge unternehmensweit ein, um die Gesundheit und Sicherheit ihrer 11.500 Mitarbeiter während der COVID-19-Pandemie zu gewährleisten und eine Fortführung aller Geschäftsaktivitäten auch bei Cyberangriffen und anderen potenziellen Krisen sicherzustellen.

Everbridge CEM bietet Röchling eine einheitliche, gemeinsame Betriebsplattform für das Management von Unternehmensrisiken und die Beschleunigung von Kommunikations-, Reaktions- und Wiederherstellungsmaßnahmen, um die Auswirkungen auf Mitarbeiter sowie Störungen von Geschäfts- und IT-Abläufen zu minimieren.

„Der Röchling-Gruppe ist die Sicherheit unserer weltweiten Belegschaft und der Schutz wertvoller Betriebsgüter und wichtiger IT-Abläufe ein großes Anliegen", so Klaus-Peter Fett, Chief Information and Digital Officer bei Röchling. „Everbridge CEM ist eine innovative, bewährte Lösung, die uns bei der digitalen Transformation der Gesundheits-, Risiko- und Sicherheitsprogramme von Röchling unterstützt."

Um die Ziele des Unternehmens zu unterstützen, die Sicherheit und Produktivität der lokalen, dezentralen und reisenden Mitarbeiter zu gewährleisten und um die bestmögliche organisatorische Elastizität und Geschäftskontinuität sicherzustellen, suchte Röchling nach einer bewährten Lösung. Mit der Everbridge CEM Lösung verfügt das Sicherheitsteam des Unternehmens über eine zentrales Kontrollcentrum für Risikoereignisse, Störungen und IT-Unterbrechungen die visualisiert gesteuert werden können.

Mit Everbridge CEM ist Röchling nun in der Lage, robuste Datenquellen in Bezug auf Unternehmensressourcen (Mitarbeiter, Reisende, Gebäude) und Risikoereignisse (Pandemien, Terrorismus, Naturkatastrophen, Wetter, Gesundheitsrisiken) in einer visuellen, gemeinsamen Unternehmensansicht zusammenzuführen und auf Ereignisse aktiv zu reagieren.

Röchling wird nun in die Lage versetzt Risiken gesamt unternehmerisch einzuschätzen und eine koordinierte Reaktion voranzutreiben, so werden Kosten und negative Auswirkungen vermieden und Prozesse digital transformiert damit das Unternehmen trotz stetig neuer Risiken weiter operieren und wachsen kann.

Mehr als 5.400 Unternehmen, Behörden und Organisationen des Gesundheitswesens verlassen sich derzeit auf die CEM-Plattform von Everbridge, um Bedrohungen zu bewerten, das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter zu überwachen, Warnungen schnell zu kommunizieren, Unternehmensressourcen zu schützen und die Analyse ihrer betrieblichen Reaktionen zu beschleunigen.

Als globaler Marktführer im Bereich des Managements von geschäftskritischen Ereignissen und bei der Warnung der Öffentlichkeit bei Krisen erreicht Everbridge mit seiner Plattform über 650 Millionen Menschen auf der ganzen Welt und bedient dabei sowohl führende Fortune 500 Unternehmen als auch Städte, Bundesstaaten und ganze Länder.

Weitere Beiträge....