Der neue Cloud-Dienst ProCall Meetings ergänzt die Unified Communications & CTI Software Suite ProCall 7 Enterprise um Videokonferenzen und ermöglicht Online-Meetings mit bis zu 15 Teilnehmern. Die Anwender können so ihre Kommunikation und Zusammenarbeit weiter optimieren: Unabhängig vom Arbeitsort sprechen Kollegen untereinander sowie mit Kunden oder Geschäftspartnern jetzt auch per Video.
In persönlichen Dashboards erstellen die Anwender Meetingräume, organisieren Videokonferenzen, planen Termine und erzeugen Einladungslinks. Teilnehmer gelangen ganz ohne Plug-Ins oder den Download von Software in das jeweilige Meeting: Egal, ob Kollegen, Kunden oder Geschäftspartner - ein Klick auf den Einladungslink genügt. Informationen austauschen, auch das ist mit ProCall Meetings einfach.
Über den integrierten Chat und die Bildschirmfreigabe können die Beteiligten Fragen schnell klären und Ideen einfach teilen. Dank der Integration werden geplante oder laufende Online Meetings auch im Präsenz-Management-System von ProCall Enterprise berücksichtigt: Der entsprechende Status „beschäftigt“ sowie die Information „im Meeting“ ist für die Kolleginnen und Kollegen sichtbar.
Zusätzlich kann Anrufschutz und Busy-on-Busy genutzt werden – eingehende Anrufe werden abgewiesen, so dass der User während des Meetings nicht gestört wird. Die zusätzliche Verschränkung mit dem Groupware-Kalender ermöglicht es, auch hier ProCall Meetings Termine zu pflegen. ProCall Meetings ist DSGVO konform, alle verwendeten Server haben einen Standort innerhalb der Europäischen Union.
Zum Verkaufsstart bietet der Hersteller Neu- oder Bestandskunden attraktive Vergünstigungen: Bei Kauf von oder Upgrade auf ProCall 7 Enterprise gibt es den Cloud-Dienst ProCall Meetings bei Kauf einer 12 Monats-Lizenz für 3 oder 6 Monate kostenfrei.