Unter dieser Bezeichnung wird der weltweite Marktführer für Lösungen im Bereich Geschäfts- kommunikation TANDBERG-Kunden ein Portfolio umfassender Managed Services anbieten, die ein hochwertiges und kostengünstiges TANDBERG Telepresence- und Video-Erlebnis sichern.
Um die Zertifizierung zu erhalten, musste BT strenge Anforderungen in den Bereichen Technik, Design und Implementierung erfüllen. Dank der weltweiten Präsenz, dem firmeneigenen Know-how sowie dem 24 Stunden Helpdesk-Support an sieben Tagen der Woche bietet BT TANDBERG-Kunden eine umfassende Auswahl an kundenfreundlichen und zuverlässigen Managed Services- und Netzwerklösungen an.
"Wir freuen uns sehr, dass BT die hohen Anforderungen erfüllt, die wir an einen zertifizierten Partner für TANDBERG Total Managed Services stellen", erklärt Thomas Nicolaus, Geschäftsführer von TANDBERG Zentraleuropa. "Mit BTs One Source-Lösung für TANDBERG können sich Vertreter der Managementebene auf eine optimale Telepresence- und Videokonferenz verlassen und voll auf das Meeting konzentrieren, ohne dabei Gedanken an die Technik zu verschwenden."
Telepresence und Videokonferenzen ermöglichen eine völlig neue Art der Zusammenarbeit. Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten "treffen" sich von Angesicht zu Angesicht und erörtern gemeinsam aktuelle Entwicklungen -als wären sie im selben Raum. Dabei ist es völlig unerheblich, wo sie sich gerade befinden. TANDBERG Total Services ermöglichen maßgeschneiderte Videokommunikationslösungen, die einfach zu implementieren, zu warten und zu überwachen sind, sodass ein skalierbarer Einsatz im gesamten Unternehmen zur Realität wird.
"BTs One Source-Lösung für TANDBERG setzt unser Managed Services-Know-how optimal ein. Die Dienstleistungen zielen auf eine erhöhte Akzeptanz, Kostenminimierung und Optimierung von TANDBERG Telepresence Produkten", sagt Jeff Prestel, General Manager der Video Business Unit von BT Conferencing. "Gemeinsam mit TANDBERG bieten wir Kunden das ultimative Tele- presence-Erlebnis und ermöglichen ihnen gleichzeitig, ihre Ressourcen gezielter einzusetzen."
Das Zertifizierungsprogramm für Service Provider von TANDBERG Total Managed Services setzt die Verfügbarkeit von weltweiten Fully Managed- oder Hosted Services-geeigneter Video Network Operation-Zentren (VNOC) voraus. Zertifizierte Provider wie BT müssen darüber hinaus einen Verbindungsservice, Web- und Telefonreservierungen, einen ständigen Helpdesk-Support sowie proaktive Tests und Kontrollen vor, während und nach einem Meeting anbieten. Die Zertifizierung garantiert Kunden IP- und ISDN-Gateway-Dienste, universales Bridging, Event-Aufzeichnung und -Streaming sowie Ad Hoc-VNOC-Dienste.
Weitere Informationen zu allen TANDBERG Produkten und Dienstleistungen sowie Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme stehen unter http://www.tandberg.de/ zur Verfügung.