Die DEVK Versicherungen bieten ihren zentralen IT-Support für die über 5.000 Mitarbeiter und selbstständigen Vertriebspartner über TeamViewer Tensor an. Bei Problemen mit den DEVK-Programmen können sich die IT-Profis aus der DEVK-Zentrale auf die Computer der Vertriebspartner aufschalten, um Probleme schnell und einfach aus der Ferne zu lösen.

Durch die geräteunabhängige Funktionsweise von TeamViewer kann der IT-Support für alle Vertriebspartner jederzeit sichergestellt werden, obwohl diese im Rahmen einer „Bring-Your Own-Device“-Policy (BYOD) auf ihren eigenen Geräten von verschiedenen Herstellern arbeiten. Durch die Lösung erhalten die eigenständigen Vertriebspartner gleichzeitig mehr Freiheit bei der Auswahl ihrer Endgeräte.

„Wir haben uns für TeamViewer entschieden, da wir so unkompliziert und schnell Support für alle unsere Vertriebspartner bei der Nutzung ihrer Vertriebssysteme sicherstellen können. Zusätzlich ist TeamViewer nahtlos in die Microsoft Azure-Architektur der DEVK integrierbar“, so Tilo Franzen, Abteilungsleiter Vertrieb bei den DEVK Versicherungen.

„Wichtig war uns außerdem der höchstmögliche Standard bei Datenschutz und IT-Sicherheit, da unsere Vertriebspartner mit sensiblen Daten arbeiten. Vertrauen in die Sicherheit der Prozesse und Systeme sind in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche ein entscheidender Wettbewerbsfaktor."

Jan Junker, Executive Vice President Solution Sales & Delivery bei TeamViewer: „Insbesondere große Unternehmen nutzen in ihrer IT oftmals verschiedenen Betriebssysteme und verwalten tausende von Geräten, vom Smartphone über Laptops bis hin zum Server. Mit unseren Lösungen können sie ihren IT-Support effizient und zentral organisieren und bleiben bei Geräte- und Plattformauswahl gleichzeitig voll flexibel.“

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